1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Catalyst Software Suite 4.5

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Bond, Jul 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Es würde mich wirlich interessieren, welcher Trottel sich bei der PC Welt dieses System ausgedacht hat. Da wird eine Meldung über einen neuen Grafikkartentreiber von ATI geschrieben, aber anstatt einen direkten Link zur passenden ATI Seite zu setzten muss man sich über sageundschreibe 3 (DREI!!!) PC-Welt interne Seiten weiterklicken, um dann am Ende der 4. Seite den ATI Link präsentiert zu bekommen. In der Zeit hätte ich auch das ati.com in meinen Browser eintippen können oder Google fragen können.....das führt doch die Idee hinter Links ad absurdum!


    Wäre schön, wenn die PC-Welt dieses idiotische Unterseitensystem ausschalten würde, das würde ihr nebenbei noch einiges an Speicher und Traffic sparen. So vergrault man sich sonst auch seine letzten Leser.... :-(

    -Bond-
     
    franzkat and andee like this.
  2. andee

    andee Byte

    Was mich eher wundert, daß nichts, aber auch gar nichts über Änderungen, Neuheiten etc. der neuen Version gesagt wird, so wie es sonst üblich war (und woanders ist).


    Merkwürdig.
     
    franzkat likes this.
  3. hbri

    hbri ROM

    @bond Danke aber auch! Ich kann mich nur anschließen. In der ganzen Reihe von EDV-Newslettern, die ich abonniert habe, ist die PC-Welt mit aus diesem Grund eigentlich immer die letzte Lektüre.

    @PC-Welt Gleiches gilt übrigens für die Wartezeiten bei Weiterleitungen. Welcher Browser (abgesehen von den absoluten Exoten) unterstützt denn immer noch keine Automatische Weiterleitung? Diese Webmaster-Gedenk-Minute ist absolut nutzlos!
     
  4. Megapain

    Megapain Kbyte

    Ich kann mich der Kritik nur anschliessen; diese ständigen Klickorgien gehen mir tierisch auf die Nerven.

     
  5. MagicAM

    MagicAM Byte

    @all Seh ich ganz genauso.
     
  6. Lord_Han

    Lord_Han Byte

    ...ich find´s toll .....rostet meine Maus wenigstens nicht ein ...HU HA HA HA....toller Witz, i know:D
     
  7. wm

    wm Kbyte

    Money for Click,
    et gibbet nich mehr viel umsonst!

    MfG

    Ein User
     
  8. RaSpe

    RaSpe Byte

    Das mag ja vielleicht bei deiner Maus zutreffen, falls du eines der ersten Modelle hast. Da gabs nämlich noch kein Plastik;-)
    Bei mir hingegen leiert langsam aber sicher das Touchpad meines Notebooks aus. Zahlt mir PC-Welt dafür eigentlich einTouchpad-Lifting wegen der vielen Klick-Falten???

    Tschau RaSpe :p
     
  9. heimeworld

    heimeworld Byte

  10. Hallo,
    kann mir mal einer sagen ob ich bei ATI den alten Treiber deinstallieren muss um eine neuere Version draufzupacken oder geht es wie bei Nvidia einfach drüber und gut.
    Lohnt sich überhaupt immer die neuste Version draufzuladen? habe jetzt 5.3

    Gruß windsurfer2005
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Um Fehler und Treiberreste zu vermeiden sollte man Treiber sowieso deinstallieren vor dem Updaten....
     
  12. eagle3555

    eagle3555 Byte

    Neuer Treiber lohnt immer.
    Sicherheitshalber sollte man den alten vorher über das Deinstallationsprogramm im "Software"-Menü deinstallieren.Danach muß man zwar für alle Auflösungen die Bildwiederholfrequenz neu einstellen, aber man ist auf der sicheren Seite. Ab und zu sollte man auch mit dem entsprechenden Tool nach alten Treiberresten suchen und die alle runterschmeißen.
     
  13. eagle3555

    eagle3555 Byte

    Die vielen Klicks bemängelst nicht nur du. Ich habe mir mit dem Anlegen von Lesezeichen geholfen.
    Wenn in den News ein Programm oder ein Treiber in neuer Version kommt, dann hole ich mir die Seite über die Lesezeichen und spare mir die verfluchte Klickorgie.
     
  14. --ZerO--

    --ZerO-- Byte

  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn du die normale Treiber-Installationsroutune nimmst, werden ohnehin die alten Treeiberreste gelöscht, sofern sie durch neue Dateien ausgetauscht bzw. überflüssig werden.
     
  16. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Ich bin der selben Meinung.
    Aber die PC-Welt ist nicht der Einzige "Trottel", da gibt es noch sehr viele.
    Aber der Witz ist ist für mich noch, das anscheinend der Jenige, der diese 3 oder 4 Zwischenseiten eingebaut hat, vergessen hat, was auf der ersten Zwischenseite steht.

    Es ist von Version 5.12 die Rede und auf der finalen Linkseite steht der Download für die Version 5.11

    :aua: Das kommt davon.!!
     
  17. wm

    wm Kbyte

    Habt Ihr das noch nicht kapiert?.
    Money for Click !!
    Für jedes angezeigte Werbebildchen füllt man Heise die Kassen. Auch wenn es per Fotostrecke 20x hintereinander erscheint. Es wäre ja kein Problem einen Beitrag auf einer Seite zusammen zu fassen, untereinander. Doch dann würde der Werbecounter weniger Bares in die Kasse fliessen lassen.

    MfG

    Ein User
     
  18. Joa

    Joa Kbyte

    Ach, auf den Zwischenseiten ist überall Werbung???

    Hab ich noch gar nicht gemerkt :o
     
  19. Kusie

    Kusie ROM

    Vielleicht kann mir mal jemand verraten wo auf den verlinkten ATI-Seiten ich den Catalyst 6.6 finde? Letzte Version die ich dort angeboten bekomme ist 6.5 ???
    Welche Versionsnummer stimmt denn nun? :mad:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page