1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ati ccc OHNE .net Framework

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Niggo9393, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niggo9393

Niggo9393 Byte

Hi erstmal ich hab n ziemlich großes Problem ich hab nämlich letztens mein PC neu formatiert und jez meint der, wenn ich den ati catalyst control center installiern will, immer, dass ich .net Framework installiert haben soll.

Es gibt da nur so en kleines Problem... ICH HAB KEIN INTERNET!!!!
    Außerdem hat sich der ati ccc vorher, als ich den pc kekauft hab, ziemlich gut ohne dieses verf***** .net Framework ausgekommen.

Bor ich kann das einfach nich glauben jez brauchen GRAFIKKARTEN schon I-NET!!!

Falls i-wer ne Lösung weis schoma danke im vorraus:D

2. Niggo9393

Niggo9393 Byte

das ich hier jez n threat erstellt hab liegt daran das ich das aufm laptop mit internet mach. auf meim gamerpc darf ich kein inet haben:mad:

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So ist das nun mal mit neuen Programmen. Die Treiber-CD sollte dir das net-Framwork aber mitbringen.

Woher hast du denn dann den blanken Treiber?

Das war halt eine Version vor Framwork.

4. Niggo9393

Niggo9393 Byte

also erstmal war bei meim pc gar keine treiber-cd dabei das war alles vorinstalliert und jez hab ich den formatiert,die ati catalyst treiber von DEM LAPTOP MEINER MUTTER, DER HAT NÄMLICH INET und meiner nich, geladen und dann hat der gesagt ich müsste net framework installiern und deswegen frag ich mich ernsthaft ob jez sogar schon Grafikkarten inet brauchen!!

5. daboom

daboom Megabyte

Ich hoffe, Du verwechselst hier nicht .NET mit dem Internet. Denn diese beiden Sachen haben relativ wenig gemein.
    Das .NET Framework ist eine Sammlung von Bibliotheken und APIs, so etwas in der Art wie Java, falls Du Dir da was drunter vorstellen kannst.
    Normalerweise solltest Du einen entsprechenden Installer vom .NET Framework 2.0 auch runterladen können. Sollte etwa die gleiche Größe wie das Treiberpaket von ATI haben.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

ine Grafikkarte alleine wirst du ja wohl nicht betreiben wollen. Dazu gehört ja wohl ein wenig mehr Hardware und ein Betriebssystem.
    Und die heutigen Betriebssysteme erfordern ganz einfach eine Internetverbindung, zumindest für die Installation, Einrichtung, Erweiterung und Wartung.

7. Michi0815

Michi0815 Guest

wozu eigentlich die aufregung? die treiber funktionieren doch auch ohne das ccc prächtig.

oder bin ich da nicht mehr ganz up2date? ;)

8. Urs2

Urs2 Megabyte

Da war das .Net Framework vielleicht drauf, ohne dass Du es bemerkt hattest, man sieht es ja nie... und gemeckert wird nur, wenn es nicht gefunden wird.

Wenn das Catalyst Control Center installiert werden soll, braucht es .NET Framework 2.0 - basta!

Die Installationsdateien sind in den Links, installiere sie der Reihe nach >

1. Version 2.0 >>> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5
    2. Deutsches Sprachpaket zu 2.0 >>> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=39c8b63b-f64b-4b68-a774-b64ed0c32ae7
    3. ServicePack 1 zu 2.0 >>> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=79bc3b77-e02c-4ad3-aacf-a7633f706ba5

Ob der PC ohne Internet für die Installation auch die nötigen XP Updates und Servicepacks hat... wird dann schon angezeigt...

Gruss Urs

9. Niggo9393

Niggo9393 Byte

ja is mir schon klar aber wenn ich das installieren will meint der ich wär nich mit dem internet verbunden und hat die installation abgebrochen

das hab ich dann öfter versucht und immer wieder das selbe... aber trotzdem danke

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ich heute ein Windows XP mit SP2 ohne weitere Programme installiere, will Windows anschließend 92 wichtige Updates installieren. Da ist NET-Framwork noch gar nicht dabei!
    Ein Internetzugang ist also von vornherein Voraussetzung, um einen Computer ordentlich einzurichten.

11. Urs2

Urs2 Megabyte

Bestimmte Voraussetzungen auf dem PC müssen erfüllt sein, etwa SP2 für XP, gewisse Sicherheitsupdates, der richtige WindowsInstaller... Wenn der .NET-Installer etwas nicht findet, versucht er automatisch zuerst das Fehlende aus dem Netz zu holen und zu installieren.
    Was er bei Dir genau brauchen würde? Keine Ahnung...

Mit viel Aufwand kann man einen PC schon offline einrichten, das ist aber eher etwas für Profis... sonst... was Hnas2 schon mehrmals schrieb > online gehen.

Einen nicht für das Internet vorgesehenen PC für auch nur kurze Netzbesuche sicher zu machen, ist auch mit Arbeit verbunden, aber nur einmal...

Gruss Urs

12. Niggo9393

Niggo9393 Byte

Ja ich hab aber noch xp und kein scheiß vista

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe ja auch zu Windows XP geschrieben.

14. Niggo9393

Niggo9393 Byte

Ich Habs Endlich Geschafffffffttttt!!!!!!!! Ich Hab Diese ******* Von .net Framework Installiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page