1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Crossfire ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jokahd, Aug 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jokahd

Jokahd ROM

Hi erstmal,
    bin neu hier und wollte mal Leute fragen die vielleicht etwas Ahnung haben !

Und zwar geht es um folgendes:
    Ich habe eine AMD 3800+ mit einem Schrott Mainboard.
    Nun will ich mir ein neus holen und habe das Problem ich habe keine Ahnung was!
    Ich habe eine ATI Radeon X1800 GTO und überlege ein Crossfire Mainboard zu holen !
    Aber macht das denn Sinn ? Bringt den Crossfire was ? Oder kauf ich mir leiber ein gutes normales ?
    Hat jemdand eine Empfehlung?

Zu meinem PC:
    CPU :AMD 3800+ AM2
    Mainboard : AS-Rock mit graka on Board
    Graka : ATI Radeon X1800 GTO
    Ram : 4*512MB DDR2 Samsung
    Betriebssystem : XP 64

MFG

2. dichta

dichta Kbyte

Crossfire bringt dir nu etwas wenn du eine 2. 1800 (eine master karte) einbauen willst und deine erste auch dazu in der lage ist / also eine crossfire slave karte ist.

ansonsten bringt dir crossfire gar nichts. bzw. es ist dann nur geldverschwendung

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Jede X1800GTO ist crossfire Tauglich! Nur lohnen tut es sich nicht, denn für den Preis von 2 X X180GTO kriegst du ne X1900XT oder sogar bald ne X1950iger

Abgesehen dvon bräuchtest du dann ein 500W Netzteil ( Enermax, BeQuiet, Seasonic)

4. Jokahd

Jokahd ROM

Ja also das war mir schon klar,das meine erste Karte crossfire tauglich sein muss!
    Auf meinem Kartoon steht : Crossfire Ready !
    Ich dachte ich kann nochmal die selbe kaufen ?
    Und meine Frage war eigentlich mehr darauf bezogen ob es was bringt, im Preisleistungsverhältnis !
    Ich willl mir die Karte ja nicht gleich mitkaufen aber die Option vielleicht offen halten !
    Aber vielleicht ist meine Karte bis dahin so alt das es sowieso nix bringt oder es bringt eine viel höhere Leistung so das auch eine neuere Karte vielleicht in nem halben Jahr da nicht mitkommt ? Oder kaufe ich mir dann einfach ne bessere Karte wenn mir danach ist ?

edit: // Da hab ich wohl zu schnell geantwortet FlipFlop hat ja dann meine Frage ziemlich auf den Punkt gebracht !
    Krübel immer noch, den ich hab ja schon ne X1800 GTO und vielleicht kauf ich mir ja mal ne X1950 und kann die dann Crossfire mit der X1800 laufen lassen ? würde das gehn ?
    Also ihr würdet mir empfehlen ein gutes normal Board zu holen ? Und habt ihr da eine Empfehlung ?

THX für die Antworten

5. dichta

dichta Kbyte

wenn ich das Prinzip Crossfire richtig verstanden habe kannst du "leider" keine 1950 im crossfiremodus mit ner 1800 laufen lassen.
    Es geht soweit ich weiß nur mit einer 1800 Crossfire Master Karte.
    Die kann man dafür mit jeder anderen 1800 im crossfire laufen lassen.

also X1800 Crossfire (Master) + X1800 GTO / XT / XL ... ect.

aber leider nicht mit irgend einer anderen Karte also keine 1600 keine 1650 keine 1900 und auch keine 1950.

6. Donmato

Donmato Megabyte

7. Blade911

Blade911 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page