1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Farbfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by UniX, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UniX

UniX Kbyte

hatte vorher ne graka von nvidia und musste mir notgedrungen eine von ati kaufen. nun sind einige farben einfach vertauscht, rot wird einfach als ein blau dargestellt und andersrum genau so.
    als bsp, wenn ich auf meinen youtube acc gehe, steht oben links der button mit "kanal ändern". gelber button mit blauer schrift, gehe ich jedoch mit der maus über diesen button färbt sich die schrift auf einmal "normal"... als braun würd ich es mal bezeichnen, halt so wie es sein sollte (dasselbe bei fast allen anderen button's auf youtube)
    problembehebung?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hardware komplett auflisten.
    OS mit installierten SP auch.

Treiber alle aktuell?

3. UniX

UniX Kbyte

bei ati hat ich immer meine schwiereigkeiten nen aktuellen graka treiber runterzuladen da ich bei denen nicht durchblicke, war bei nvidia wesentlich einfacher. hab also den treiber von cd...
    graka: Sapphire HD 3850 AGP
    bei einem browser game ist mir ist noch aufgefallen das dort wo es halt eigentlich rot sein müsste und nun ja als blau angezeigt wird kurzzeitig an einem wort ein gewisser bereich wieder in rot aufleuchtet. dieser bezieht sich aber nicht auf bestimmte buchstaben und ist auch nicht komplett über das ganze wort sondern mehr als ein fleck.

hier kann man es sehr gut erkennen, dieser hellere blau ton sollte eigentlich in dem rot erscheinen das man dort kurzeitig durchblitzen sieht und diese weinrote farbe sollte eigentlich blau sein!

4. XxxLayxxX

XxxLayxxX Byte

Schau mal, ob der alte Graka Treiber von NVidea noch drauf is.

Schau auch, ob dein Mainboard PCI-E oder AGP anschlüsse hat.
    Stecks evtl um auf AGP.

Falls du XP hast, kanns vielleicht daran liegen. Is nml ne DX 10.1 und keine 9.0c Karte, dürft aber normal nixausmachen.

Hier die "Treiber" (hotfix) auswahl zur Fixierung von Fehlern:
    http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31625

Musst halt fürs entsprechende Betriebssystem auswählen.

Wenns immerno net *****, kann ich nur sagen: :bahnhof:

Kannst dich auch mal in anderen Foren umgucken. Zu finden sind die über :google:

mfg
    -aha-CFF-h4x-Jirajha

5. UniX

UniX Kbyte

lol schick mich doch gleich auf gidf(dot)de wenn du mich für so blöd hältst ;)

nein hab nur agp steckplatz, würd auch nich versuchen das aufn pcie steckplatz draufzuhaun da das glaub ich net so ganz funzen würde.
    hab des mal runtergeladen und bin grad am installieren, werds mal testen.

6. UniX

UniX Kbyte

ok problem behoben, danke dir!

7. XxxLayxxX

XxxLayxxX Byte

Ich halt dich nicht für dumm, ich woolt infach nur nicht 15 verschiedene Forenlinks aufschreiben, wo im Priinzip überall das gleiche steht^^

ka thema.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page