1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI / Fragen zu Begriffen / übertaktung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Speedy-Evo, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedy-Evo

Speedy-Evo Byte

Also Ich besitze eine ATI M76M "meines wissens nach HD2600 Pro" und möchte gerne die mal übertakten allerdings ist für mich was neues dabei was ich nicht ganz verstehe ^^

Zum übertakten habe ist das Programm ATI Tray Tool und da gibt es eine einstellung mit Bios GPU und Bios MEM, hinter Bios MEM vorum es geht steht MEM aktuell und dahinter ist ein kästchen wo ich ein haken reinsetzen kann wo bei steht DDR Speicher.

Mein Bios MEM zeigt 600 an und wenn ich das häkchen setze geht er auf 1200 hoch. Was hat das mit diesem DDR Speicher zu tun?
    Gleichzeitig geht aber auch der speichertakt von 480 auf 960 hoch.
    Also irgendwie habe ich gerade eine Blockade! ^^

Ach noch was? Was bringt mehr leistung oder was besser? GPU oder Speichertakt erhöhen?

Besitze auch noch das tuningtool mit den namen " ATITool " Welches ist empfehlenswerter? ATI Tray Tool oder das ATITool?

Danke im vorraus

mfg,
    Tobi

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie wäre es, das zunächst mit dem Catalyst Control Center zu versuchen?
    Gruß Eljot

3. Speedy-Evo

Speedy-Evo Byte

Wie kann ich den denn da übertakten?

4. -humi-

-humi- Joker

ATI Overdrive... was könnte das wohl sein?

5. Speedy-Evo

Speedy-Evo Byte

dann bin ich wohl blind weil ich da nix finde im center! Bin sogar auf erweiterte ansicht

6. -humi-

-humi- Joker

wie wärs damit:

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls hier ein Augenfehler vorliegt, kannst du dir das Catalyst C. C. auch deutschsprachig runterladen. Unter individual driver download .. lässt sich dort u. a. die Sprache auswählen.
    Gruß Eljot

8. -humi-

-humi- Joker

9. Speedy-Evo

Speedy-Evo Byte

Also bei mir sieht es so aus! Muss ich da irgend ein haken setzten?

Attached Files:

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das deutschsprachige Catalyst C. C. verwende ich schon seit etlichen Jahren. Ist mir völlig unverständlich, wie da beim Download Probleme auftreten können. Die aktuelle Version
    8-12_xp32-64_ccc_lang2_72274.exe
    kommt doch butterweich runter auf die Platte.

Zum Übertakten:
    Wenn die Grafikkarte pauschal nicht übertaktbar ist, wird diese Option auch nicht im Catalyst C. C. angeboten. Da kannst du dann lange suchen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page