1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Garantieabwicklung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dibuc, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Hallo,

    ich habe hier eine defekte ATi 9800Pro und ATi dies als Garantiefall gemeldet und auch eine RMA bekommen. Nun kommts aber: ich muss die Karte nach Kanada schicken! Der Spass kostet bei DHL asl normales Paket 32 EUR, von der Laufzeit mal ganz abgesehen.
    Wie sehen Eure Erfahrungen mit ATi (also dem Hersteller selbst, nicht die Linzenzprodukte) aus? Ging das schon immer nach Kanada? Wie lange dauert so eine Reparatur?
    Also ich überlege mir in Zukunft, ob ich nochmal ein "made by ATI" kaufe.
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    normaleerweise läuft das über den Händler, welcher auch die Kosten tragen muss...
     
  3. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Habe die GraKa im Nov.2004 bei einem grossen Onlinehändler gekauft. Da die Beweislast nach 6 Monaten umgekehrt wird, muss ich nachweisen, dass die Karte schon zu Anfang einen Defekt hatte. Mission impossible. So könnten sich Händler aus der Gewährleistung nehmen, wenn sie wollen. Dem Kunden bleibt dann nur noch die Herstellergarantie.
     
  4. Matmun

    Matmun Kbyte

    Hat ATI keine deutsche Filiale an die man das schicken kann?
     
  5. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    am besten du kontaktierst mal die hier:


    ATI Technologies (Europe) GmbH

    ATI Technologies (Europe) GmbH

    Keltenring 13
    D-82041 Oberhaching bei München

    Telefon: 089-66515-0
    Support-Tel.:
    Telefax: 089-66515-300
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page