1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Hd 4830 empfehlenswert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by n1kk3l, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n1kk3l

n1kk3l Byte

Also...
    Ich hatte mich mal nach einer neuen Grafikkarte umgeschaut und bin dabei auf die ATI Hd 4830 gestossen.
    Da würde ich doch gerne mal wissen ob sie zum spielen von zb. Gta IV oder Far Cry 2 ausreichen würde.
    Keine Sorge um ein neues Netzteil hab ich mich schon gekümmert ;)
    System:
    Windows Vista Home Premium 32-Bit
    Intel Core 2 Duo E7200
    2 Gb ram
    und im mom. Nvidia Geforce 8600 gt(soll ja ersetzt werden)

Würde die ATI in das System passen?

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Welchen Monitor hast du?
    Welches Netzteil ist im PC verbaut?

PS: GTA IV wird mit der Nvidia-Karte trotz weniger Leistung evtl. besser lauffen, außerdem würde das Spiel von einem Quadcore Prozessor mehr profitieren, als von einer neuen Grafikkarte.

3. n1kk3l

n1kk3l Byte

Also Monitor AL2216W und Netzteil war iwas von Enermax was mir empfohlen wurde.
    Es geht ja nicht nur um GTA IV sondern auch um andere Spiele.
    Ich würd halt gerne mit höheren Details spielen^^
    Und Quad Core wär mir jetzt was zu teuer vor allem da meiner noch gut hält:D

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na deswegen hat er das doch in seinem Eröffnungsbeitrag geschrieben ! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page