1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati Hd2600xt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xPSXown, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xPSXown

xPSXown Byte

Guten Tag,

ich möchte mir ne ATI HD2600XT bei www.Hardwareverand.de kaufen. Leider weiß ich nicht genau, welchen Hersteller ich nehmen soll. Natürlich soll das nicht die teuerste sein... Aber es liegen einige Modelle ganz knapp beieinander die + - 1 € kosten...

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Kauf einfach die günstigste. Diese Karten sind alle nach der Ati-Referenzkarte gefertigt.

3. xPSXown

xPSXown Byte

aktiv passiv ???

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Eine aktiv gekühlte Karte ist allgemein besser zum Zocken, aber man kann auch eine passiv gekühlte Karte dazu verwenden, wenn der allgemeine Luftstrom im Gehäuse stark genug ist, die erwärmte Luft von der Karte weg und aus dem Gehäuse hinaus zu befördern. Für die Ruhe ist eine passive natürlich zuträglicher.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wichtig wäre auch wie dein System aussieht.
    Poste das mal bitte.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

achja, warum denn? Eine passive 7900GT war damals nicht langsamer als ene aktiv gekühlte Karte, dass kann man so pauschal nicht sagen.
    Eine gute Mittelklassegrafikkarte die passiv gekühlt ist, ist nicht schlechter als die aktive Varriante.

Wenn du meintest, das der Highendbereich nunmal aktiv gekühlt werden muss, dann stimme ich dir zu.

7. xPSXown

xPSXown Byte

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Gigabyte GA-P35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    LG GSA - H66N schwarz bare SATA
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil
    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Netzteil genügt das Vx450, wenn du wirklich nur eine HD 2600 XT nimmst. Das Ersparte steckst du in einen guten Kühler, wie den Scythe Mine/Mugen oder Zalman CNPS9500.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page