1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI-Karte kann mit ATI-Treibern nicht gestartet werden und andere Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stex, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stex

Stex ROM

Hallo,

ich habe schon überall gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Mein Windows XP SP2 ist mit einem Bluescreen abgestürzt und hat dabei wohl den ganzen Fonts-Ordner mitgenommen.
    Diesen habe ich mittlerweile wieder ersetzt, wobei die Schriftarten von Windows immer noch nicht richtig funktionieren. Das ist aber das kleinere Problem.

Meine X800GT von ATI kann mit den originaltreibern nicht mehr gestartet werden (Fehlercode 10), sondern nur noch mit den standard-Treibern von Windows, die dafür sorgen, dass, wenn ich z.B. im Browser scrolle, das Bild sich ständig von oben nach unten aufbaut.

Ich habe schon versucht, die Treiber komplett zu deinstallieren und auch die Omega-Treiber habe ich schon getestet, aber er startet die Karte einfach nicht mehr. Kann das auch daran liegen, dass etwas an der Karte kaputt gegangen ist?

Das hier war die ganze Geschichte mit dem Absturz, hatte ich in einem anderen Foren gepostet, in dem mir leider niemand helfen konnte...
    ->http://www.*********/forum/showthread.php?t=139979

Danke schonmal im vorraus!

Gruß,
    Stex

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, und warum spielst Du nicht das Image von Deinem funktionierenden Windows ein, dass Du ja sicherlich vorsorglich angelegt hast?

3. Stex

Stex ROM

Weil ich kein komplettes Image erstellt habe, sondern nur Systemwiederherstellungspunkte und meine wichtigen Daten automatisch sichern habe lassen

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

Weil das wahrscheinlich zu einfach wäre, ohne Backup ist doch viel cooler. Würde aber ne Menge Zeit sparen, aber wenn man genug hat.
    :ironie:

5. Stex

Stex ROM

[ironie]Super, ich werde euch mit Sicherheit als das freundlichste und hilfsbereiteste Forum der Welt weiterempfehlen. [/ironie]

Die Karte war übrigens kaputt, daher der "Tipp" mit dem Image relativ sinnlos, das nur am Rande.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, und hätte hier einer gesagt, die Karte ist kaputt, hättest Du das wohl auch als sinnlos hingestellt, getreu dem Motto "gestern ging alles noch".

7. Stex

Stex ROM

Keineswegs. Ich habe die Frage in einem anderen Forum gestellt, diese Antwort erhalten und bin der Sache dann nachgegangen.

Wenn ihr sowieso gleich "wisst", dass der User eure Antworten nicht annehmen wird, dann haltet euch doch bitte wenigstens mit solchen - mit Verlaub - dämlichen Äußerungen zurück wie am Anfang der des Threads.

So, dann machts mal gut.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ah ja, diese "dämliche" Äußerung hätte Dich bei ihrer Umsetzung zwar innerhalb weniger Minuten darauf gebracht, dass die Karte defekt sein muss, aber wir sind ja doof.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page