1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Mobility X700 und 1680x1050

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GoaFraggle, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GoaFraggle

GoaFraggle Byte

Hallo miteinander,

habe mir gestern einen 22" Widescreen-TFT von Hanns.G mit nativer Auflösung 1680x1050 bestellt. Den möchte ich über DVI (oder von mir aus auch VGA, wenns hilft) an mein Notebook anschließen.
    Nun habe ich vorhin festgestellt, daß meine X700 diese Auflösung scheinbar gar nicht anbietet. Jedenfalls steht sie nicht zur Auswahl. Andere Widescreenauflösungen, wie zB. die 1280x800 des eigenen 15,4" Displays oder auch andere höhere Auflösungen für eine Zweitanzeige aber schon.

Wenn ich nach "ATI Mobility X700" AND 1680 AND 1050 google, dann finde ich außerdem einige Notebooks mit der X700, deren Display sogar die 1680 x 1050 Auflösung schafft. Die X700 muss diese Auflösung also doch schaffen können.

Habe ich eine alte Version der X700, die das nicht kann und muss mir nen TFT mit 1600x1200 zulegen (warum sind die soviel teurer als die Widescreens???) oder was muss ich tun, um meinen zukünftigen TFT mit 1680x1050 anzusteuern?

Schönen Gruß
    René

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum hast du nicht gewartet, bis der Monitor da ist, du ein wenig rumprobiert hast und dann ggf. das Problem hier postest?

3. GoaFraggle

GoaFraggle Byte

Habe mich gleich hier gemeldet, da ich die Bestellung evtl. noch vor Versand stornieren könnte. Z.B. falls sich gleich mehrere Experten hier melden, die sich sicher sind, daß es (aus welchen Gründen auch immer) mit der X700 nicht möglich ist 1680x1050 auszugeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page