1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI: nimm drei

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Lactrik, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lactrik

Lactrik Guest

Ja, die finden schon Mittel und Wege, dem Benutzer das Geld aus der Tasche zu ziehen... jetzt brauchen wir (nach deren Ansicht) bereits 3 Grafikkarten :aua:

2. Attrax_Ger

Attrax_Ger Byte

Also entweder Nvidia mit Quad SLI oder 2 Grafikkarten und eine Physxkarte, aber doch keine 3 Grafikkarten. :aua:

3. Neskaya

Neskaya Kbyte

Wieder so ein Schnellschuss! :aua:

Wer Geduld hat, bekommt in 12 - 18 Monaten die gleiche Leistung auf einer Karte zum halben Preis, was die Kombi jetzt kosten würde.

Solange das nicht Standard wird (PCI-Express) und ich mit meinem alten Rechner arbeiten kann, muss ich mir das nicht antun.

DA war einmal die Möglichkeit, zwei GK und 2 Monitore paralell zu nutzen. Ich kenne nur wenige, die das auch getan haben.

mfg

Neskaya

4. sky cc

sky cc Kbyte

mich würde mal interessieren, wer 3 Grafikkarten kauft und so viel Geld für eine "perfekte" Grafik investiert?

Mir persönlich ist sogar schon die SLI-Technick bzw Crossfire zuviel. Dann hol ich mir doch lieber eine gescheite Grafikkarte.

Gruß

5. .chimera

.chimera ROM

Ihr ewigen Nörgler!
    Mir wird echt schlecht wenn ich die Kommentare zu diesem Beitrag lese. Immer das gleiche! Alles ist doof, alles ist schlecht, alles ist Abzocke und sowieso!
    Man könnte meinen ihr überfliegt den Beitrag nur, und während ihr das tut überlegt ihr euch schon was euch zum nörgeln einfällt!
    Lest doch mal genau:
    Alfred Spießer kauft sich EINE Grafikkarte und ist damit glücklich. Nach nem Jahr ist das Ding nicht mehr so der Hit. Also kauft er sich EINE neue (was er eh tun würde). Aber die alte kommt nicht auf den Schrott, sondern bleibt drin und macht Physik. Einwandfrei, oder nicht? Und wenn die Grafikpower wieder nicht langt, holt er sich für billig auf Ebay noch so eine Grafikkarte und macht Crossfire.
    Was ist daran denn jetzt Abzocke???
    Niemand zwingt irgendwen irgendwas zu kaufen. Damit hat man nur eine tolle Option.
    Abgesehen davon: Diese negative Einstellung zu allem bringt doch echt KEINEN weiter...

6. RemiK

RemiK Kbyte

@chimera

Full Ack!

7. Gothie

Gothie Kbyte

Absolut richtig.

Aber leider wird es immer diese Nörgler geben, die nicht wissen was sie manchmal für einen GDP von sich geben.

MfG

Gothie

8. Matmun

Matmun Kbyte

Das mit den 3 Karten hat sich bestimmt schon in der nächsten Grafikkartengeneration erledigt. Das ist jetzt so eine schnelle Aktion um der Physikkarte etwas entgegen zustellen.

Bestes Beispiel hierfür ist ja auch die neue Karte von NVIDIA die nun 2 Chip drauf hat. Damit kann man sich z.B. Sli sparen und hat angeblich sogar noch mehr Performance. Genauso wird dann einfach ein Zusatzchip für die Physik auf den Grafikkarten integriert. Und das mit den 2 Grafikchips auf einer Karte ist ja auch nicht neu (3DFX). Das nächste sind dann wahrscheinlich DualCore Grafikchips und MultiCore :)

9. Wieso hat sich das nach einem Jahr wieder erledigt???
    Im nächsten Jahr ist ja das wieder ein alter Hut.
    Nächstes Jahr gibt es wieder eine neue GRAKA die kann man ja
    höchstwahrscheinlich wieder zusammenstecken.
    Oder nicht??

10. Muddi

Muddi Megabyte

Das mit den 3 oder 4 Grafikchips ist ja teuer und gut. Aber mich würden mal die Ergebnisse im 3D Mark 06 interessieren. Genauso wie von diesem PC, der anfangs noch 7000 Euro kostete. Aber anscheinend wollte ihn keiner haben.
    Was ist die nächste Generation eine Karte mit insgesamt 3 Chips. Einer für die Physik. Das ganze dann 2mal im SLi/Crossfireverbund.
    Die Stromrechnung wird sich freuen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page