1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI + Nvidia Karte am selben Board betreiben

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nemesis200SX, May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute

habe folgendes problem.

habe mir vor kurzem eine Asus 8800GTS gekauft. allerdings habe ich nun mit der karte das problem, dass sie meinen tv nicht erkennt. habe mich 2 tage lang herumgespielt doch leider nicht zusammengebracht.

jetzt ist meine alte radeon X1950GT wieder eingebaut und alles läuft wunderbar. tv wird erkannt.

nun meine frage.

ich habe ein SLI board, könnte also theoretisch sowohl die 8800GTS als auch die X1950GT anschließen. die karten müssten nicht paralell laufen sondern immer nur eine.
    zum spielen und fürs normale windows würde die 8800GTS herhalten und wenn ich mir am tv über den pc nen film ansehen will würde die X1950GT zum einsatz kommen. die nicht verwendete karte könnte ich dann auch immer deaktivieren.

ist das möglich?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein, weil du 2 Treiber brauchen wirst (vertragen sich nicht unbedingt) und nicht bestimmen können wirst, welche Karte wann was machen soll.
    --> Wenn du beide einbaust wirds Kuddelmuddel geben.

3. habs mal ausprobiert und es funktioniert einwandfrei :)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Trennst du denn etwa immer eine Karte vom Strom?:confused:

5. nein, laufen beide synchron

der monitor ist an der 8800GTS angeschlossen und der TV an der X1950

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page