1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati oder doch Nvidia ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Constantin 9800, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen die aber nur zum spielen gebraucht wird. Es werden auf dem Pc folgende Spiele gespielt:(Crysis,Need for Speed Undercover,Codemaster Grind,James Bond Qantum trost,Call of duty 4,5...)welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Mein System:

Intel Core Duo mit 2x 1,8 ghz
    4 Gb Arbeitsspeicher
    Tagan 500 Watt Netzteil
    Grafikkarte....?:confused:
    Asus P5GC-Mx Mainboard

P.S : möchte aber nur so 100€-200€ ausgeben !

Ich bedanke mich jetzt schon für eure tipps !

mfg

Constantin 9800

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mehr als eine HD4850 oder 9800GTX+ würde ich nicht nehmen, da ist die CPU einfach zu langsam, um das Potential voll auszuschöpfen.

Ob Ati oder Nvidia ist in diesem Bereich wohl eine Glaubensfrage, die nehmen sich nichts.

3. Hi,

danke für deinen Tipp denkst du das die 9800 gtx oder 9800gtx+ mit einem 500 watt Netzteil leuft ?

welche Karte würdest du nehmen ?

mfg

Constantin 9800

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

5. magiceye04

Das Netzteil sollte langen, mehr als 140W zieht so eine Karte nicht und der Rest Deines Rechners dürfte mit ca. 100W abgedeckt sein. Passt also.

6. Hi,

danke werde die geforce 9800gtx+ nehmen . mein Mainboard ist ja nicht das neuste denkt ihr das ich mit dem pci steckplatz probleme bekommen da die grafikkarte pci 2.0 nimmt

danke
    mfg constantin 9800

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das passt, keine Panik. ;)

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Jep, da gibts keine Probleme, da PCI-E 2.0 abwärtskompatibel ist.

9. hi,

mit wie viel speicher soll ich die grafikkarte nehmen mit 512mb oder 1024mb ?

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nimm eine 512 MB Version. 1024 MB sind auf ner 9800 GTX+ sinnlos, da die Karten den großen Speicher gar nicht nutzen kann.

11. magiceye04

Es gibt einige Boards, die da partout nicht mitspielen. Aber die sind eher von Asrock oder Biostar statt von Asus.
    Notfalls mal im Handbuch oder bei Asus nachforschen.

Wenn die Karten mit 1024MB nicht groß teuer sind oder langsamen RAM drauf haben, spricht nichts gegen mehr Speicher.

12. Danke,

habe mir heute die Geforce 9800 gtx + gekauft leuft super. Werde gleich ein paar Spiele ausprobieren,habe die 512 mb Version genommen da die 1024mb sehr teuer war .

Ciao

mfg Constantin 9800:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page