1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Power Colour Radeon 9600PRO übertakten!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cube100, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cube100

    Cube100 Byte

    hallo alle zusammen!!!
    also ich hab ne ATI Power Colour Radeon 9600PRO und ich würde diese gerne übertakten.momentan haber ich bei Everst Home Edition beim GPU-Takt stehen 398Mhz und bei RamDAC-Takt400Mhz.kann mir jemand ein programm mal programm nennen womit ich meine graka übertakten kann???kann ich evtl. mit einem programm die optimal taktrate ermitteln?wenn ja mit welchem programm und wo finde ich dann den button wo ich die graka optimal taktrate ermittel kann.wenn das nicht geht kann mir jemand erklären was ich machen muss???

    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    MFG
    Cube100
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Lad dir ATi-Tool runter! Damit kann man sehr gut übertakten. Wenn du das Programm installiert hast musst du evtl. noch unter einstellungen die Übertaktungssperre für deine GraKa ausschalten. Dann kannst du per "find max. mem" bzw. "find max. core" die Maximalen Mhz für Kern und Ram finden lassen!
    Aber denk dran beim übertakten verlierst du die Garantie!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page