1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI RADEON 1650 x Pro hängt sich auf!(Im Spiel und im IE)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jozn126, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jozn126

jozn126 Byte

Hey Leute!

Ich bin verzweifelt und hoffe hier endlich hilfe zu bekommen

Ich habe folgendes Problem:

Meine Grafikkarte(ATI Radeon 1650 x Pro 512MB) hängt sich schon seit längerer Zeit in bestimmten Situation auf.

Ich scorlle im IE eine längere Seite herunter, Maus und Tastatur lassen sich nich tmehr bewegen und ca 5 Sekudnen dannach geht der Bildschirm aus(Rechner läuft allerdings weiter ) und die letze Möglichkeit ist der Reset Knopf

Aber nicht nur im IE hab ich das problem sondern hauptsächlich in Spielen , sowohl Spiele mit "hohen" Anforderugnen wie Quake 4 oder Half Life 2, als auch bei Geringen Systemanforderungen wie Serious Sam 2.

Ich bitte dringen um Hilfe sonst verzweifel ich wirklich noch

Die restlichen PC Daten:

AMD Athlon 3400+ 1GB Ram 200 GB Festplatte und wie gesagt die ATI Radeon 1650 x Pro 512 MB

Dazu kommen noch die Aktuellsten Treiber von ATI 7.1

vielen dank im vorraus

LG

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    wie sieht es mit deinem netzteil aus ??
    poste doch mal namen und daten. volt/ampere werte
    stehen meist auf einem aufkleber an der seite des netzteils oder im handbuch.

mfg
    tom apel

3. jozn126

jozn126 Byte

Name: IT ATX 350

300 Watt , 27 A

stehen noch A Werte daneben :26 A, 19 A , 0.8 A, 2 A

hoffe das hilft weiter

LG

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Sollten die 19A zur +12V-Schiene gehören, könnte dies schon eine mögliche Fehlerquelle darstellen.

Versuch mal mit Everest und/oder SpeedFan die Spannungswerte unter Last/zum Zeitpunkt des Freezes zu überwachen. - SpeedFan bietet hierzu eine ganz brauchbare Log-Funktion..

Temperaturprobleme sind auch nicht auszuschließen. Poste zusätzlich die, mit den o.g. Programmen ermittelten, Temperaturen und/oder teste mit offenem Seitenteil ob eine Besserung stattfindet.

Gruß
    Amundi

5. jozn126

jozn126 Byte

6. TApel

TApel Megabyte

moin
    12 volt ist ja absolut down so wie das aussieht.und was bitte wird bei dir 127° heiss ??
    es wird auch nur 1 fan angezeigt.in der regel stehen da 2
    1. cpu 2. gpu

mfg
    tom apel

7. jozn126

jozn126 Byte

was da 127°C heiß wird frag ich mich gerade ehrlich gesagt selber..

ich denke ich sollte den mal zur reperatur bringen denn selber blick ich hier nicht mehr viel durch

kenn mich leider nicht so gut aus..
    trotzdem vielen dank vorerst :)

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Die 127°C kannst Du getrost vergessen und ausblenden. Gehört zu einem nicht vorhandenen/auslesbaren Sensor und könnte genauso gut -12°C anzeigen.:)
    Da SpeedFan offensichtlich auch Probleme hat die Grafikkarte zu erkennen, bringt das auch nicht viel.
    Welches Board kommt denn zum Einsatz?

Die 12V-Schiene ist, soweit die Daten stimmen, allerdings wirklich unter aller Sau. Vielleicht leiht Dir ein freundlicher Händler/Bekannter (gegen Pfand) ein Markennetzteil (bequiet, Tagan, Enermax, Seasonic ab 350W) zum testen.
    Welche Spannungen werden im Bios angezeigt?

Amundi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page