1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon 6850 Treiberaktualisierung, Bildschirm wird kurzzeitig schwarz!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by poldi1608, Feb 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poldi1608

poldi1608 Byte

Hallo erstmal :)

Ich habe gestern die Treibersoftware meiner Grafikkarte aktualisiert, da mir das Programm eine aktuellere Version empfohlen hat. Alles hat ohne Probleme geklappt.
    Wenn ich jetzt meinen PC hochfahre und mich in Windows einlogge wird der Bildschirm nach ca. 3-4 Minuten kurz schwarz und danach zeigt er wieder alles an, wie zuvor.

Woran kann das liegen? Ist es evtl ein Programmfehler oder ist das normal? Veränderungen am PC oder an der Software habe ich keine vorgenommen seit dem Update!

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

MfG poldi

Betriebssystem: Win7 64-bit
    Grafikkarte: Radeon 6850
    Treiberversion: 2011.1205.2215.39827
    Monitor: ACER 232HL, angeschlossen über HDMI

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Windows vollständig gestartet, wenn der Monitor kurz schwarz wird?
    Ist auch das Catalyst Control Center aktualisiert worden?

3. poldi1608

poldi1608 Byte

ja windows ist komplett gestartet und mit Update meine ich das CCC.

4. deoroller

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das "Problem" hab ich mit meiner HD4200 und dem Fernseher via HDMI auch.
    Darum würde ich mal sagen - es ist normal und es ist ein Programmfehler. Aber da es nur einmalig und kurz auftritt, ist es mir wurscht.

6. deoroller

Bei einer Aktualisierung können sich eher Probleme einschleichen als bei einer kompletten Neuinstallation.

7. poldi1608

poldi1608 Byte

hab ich das richtig gelesen auf der Support seite, das man einfach das Programm deinstallieren soll und nochmal neu installieren?

8. deoroller

Das ist das erste, was man machen sollte, bevor man weitere Hilfe sucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page