1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon 9000 nur noch 1 MB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mushu75, Sep 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mushu75

Mushu75 ROM

Hallo erst einmal.
    Durch meine Sorge mit meiner Grafikkarte hab ich über google nach einer Lösung gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.

zu meinem Problem und was zuvor geschah:

Da meine Festplatte leichte schäden hatte und schon beim Installieren größerer Dateien (Spiele von DVD) abstürzte, habe ich mir eine neue Festplatte gekauft. Windows neu draufgespielt und auch die ganzen Treiber alles neu Installiert (wobei die Aktuellsten aus dem Internet)
    Jedoch hab ich nun Probleme mit meiner Grafikkarte.
    Ich habe eine ATI Radeon 9000 von Hercules mit 256 MB Ram.
    Habe mir dann von der Seite von ATI wie immer den Treiber herrunter geladen und installiert .... jedoch bekam ich immer nach kurzer zeit dann eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen konnte (kann sie leider auch nicht wiedergeben)
    Dann hab ich den Treiber allerdings nicht mehr löschen können und mir blieb nur noch, das gesammte System wieder zu löschen und noch mal alles neu machen.
    (das ganze hab ich öfters getan und jedesmal ein wenig anders... mal mit WIN XP SP1, dann ohne SP und nun mit SP2)
    jedoch immer das gleiche.
    Dann hab ich einen Omega Treiber gefunden, der mit der ATI Radeon 9000 funktionieren soll... da ich auf der ATI seite gelesen hab, das der Aktuelle Treiber nicht von meiner Karte unterstüzt wird... (Toll gemacht ATI, der vorherige Treiber war kompatible und ich bin nicht davon ausgegangen, das der neuste nun es nicht mehr ist)
    Aber der Omega treiber bringt es auch nicht.
    Nun hab ich beim Systemtest durch die Bild Spiele DVD gesehen, das meine Grafikkarte nur 1 MB haben soll.... was ja eigendlich nicht stimmt.

Lange rede kurze frage......

-Ist meine Karte nun Defekt oder kann ich da was machen ?
    -Wenn sie nun Defekt ist, kann es daher kommen, weil ich den nicht mehr Kompatiblen Treiber installiert hatte (wovon ich nicht wusste, das dieser nicht mehr geht) ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe meine Karte ist nicht deffekt, das ich mir ne neue kaufen muss... dafür hab ich grad kein geld :bet:

Ach ja mein rechner:

Prozessor : AMD 1200
    Verfügbarer RAM : 576 MB
    Betribssys : Win XP Prof (zZ. mit SP 2 Update)
    Grafik : Hercules ATI RADEON 9000 mit 256 mb ram
    sound : Creative Soundblaster 5.1
    Mainbord : mit Via Chipsatz und via 4 in 1 treiber aus dem i-net
    NETZTEIL : 400 watt
    Netzwerkkarte : D-Link

2. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Wenn Du auf der ATi-Seite zum Treiberdownload bist, kuck mal links auf die Spalte... Unter Windows XP --> Radeon --> Vorhergehende Treiber und Software kannst Du auch die alten Originaltreiber ziehen...

3. Mushu75

Mushu75 ROM

bringt mir leider auch nichts.
    Ich hab nen Vorherigen Treiber auch auf der Bild PC Spiele gefunden, der meine Radeon 9000 unterstützen soll....Zwar hab ich mit dem Treiber die 256 mb Ram, aber nach ca 1 bis 2 minuten fährt der PC einfach runter oder das Bild haut einfach ab (No Signal).

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bist Du dir da sicher midde 256MB?
    Gabs die nich mit max 128MB? Egal ob PCI oder AGP. Selbst die All-In-Wonder hatten nur 128MB.

Is woh kaputt.
    Wer sagt das überhaupt, mit den 256MB? Im BIOS "AGP Aperture Size" auf 128 gestellt? Rechnet da irgendjemand irgendwas zusamen?

Teste das Teil mal bei nem Kumpel/ine. Oder ne andere Karte bei dir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page