1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon 9600 ohne Bild beim Booten! TV-Out flimmert und ist verwaschen!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by thomasomalley, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe: Habe die Cybis ATI Radeon 9600 Pro 256 MB drin, funktioniert im Windows, jedoch beim Bootvorgang springt die Grafikkarte irgendwie um und gibt im DOS Modus nur noch über TV-Out ein Signal ab, und das ausgesprochen schlecht. Schalte ich im Windows übers Catalyst Control Center den TV Clonen Modus ein, springt auch ein Bild auf den Fernseher, jedoch ist dies flimmernd und die Farben wischen in einander, man kann so gut wie gar nichts erkennen. Zur Info, vor ein paar Wochen funktionierte dies alles noch, jedoch hing ein Philips-Fernseher anstelle des jetzigen Grundig am Scart-Adapter.

Wegen dem Booten, ist halt blöd, dass ich so nicht ins BIOS komme. Das S-Video Kabel habe ich natürlich auch schon abgeklemmt, selbst dann gibt's kein Bild auf den Benq FP931 TFT-Monitor. Treiber habe ich auch schon verschiedene installiert bzw. versucht, auch mit richtiger Entfernung der alten Treiber mit einem DriverCleaner Programm... Andere Grafikkarten zeigen den DOS Modus an, ist also bestimmt ne Einstellungssache, aber welche?

Das Betriebssystem ist frisch installiert, daran liegt es also auf keinen Fall, Problem herrschte vorher und nachher...

Mein Rechner:
    AMD Athlon 2600+ XP
    512 MB DDR Ram
    ATI Radeon 9600 XT 256 MB Ram
    Benq FP931 TFT Monitor (nur analoger Anschluss)
    MoBo AsRock K7S8X (bis AGP8x)

Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    AMI Bios
    Datum System BIOS 10/07/03
    Datum Video BIOS 03/09/02

Habe gerade im Everest System Tool entdeckt, dass unter Grafikkarte die ATI Radeon 9600 256 MB zweimal aufgeführt ist! Direkt untereinander, erst mit Anhang "Secondary" und dann normal... ist das normal? Wegen der Bildschirm-Switch-Geschichten?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin kurz vorm ausrasten, was ich da schon an zeit und nerven reingesteckt habe, das kann mir ATI gar nicht wieder gut machen...

Grüße vom Kölsche Jung :aua: :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page