1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati Radeon 9800xxl + 8500gt 256mb ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MidyMinyMoe, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich bin nicht so der pro was die Hardware angeht!
    Ich wollt mal wissen ob ich eine ati 9800xxl (agp) und
    eine 8500gt (pci) zusammen zum laufen bringen kann so das es vieleicht eine kleine Leistungssteigerung gib??
    Ich habe mich schon bei :google: informiert aber da reden sie nur oft über 2 Monitore und über ein sli system aber sonst habe ich nix gefunden!

Wäre cool wenn mir einer helfen Könnte!:)

2. EmroMW

EmroMW Kbyte

NIE IM LEBEN !!! (Eigentlich nicht einmal im Traum)
    Das wird nicht gehn,weil NVidia und ATI nicht die gleiche Dual GPU Technologie nutzen(Es sind Konkurenzen ;-)
    Nvidia nutzt SLI ,während ATI Crossfire bietet.
    Was willst du den mit einer 8500GT machen?Willst du Spielen und Wenn ja ,Was und welche Auflösung
    Poste Bitte auch dein Restliches System Auf
    Dabei kann dir CPU-Z Behilflich sein
    http://www.cpuid.com/download/cpuz_144.zip
    PS:Gibt es die 8500GT auch mit PCI ?So viel Ich weis gibt es die nur mit PCIe(xpress).So hab Ich sie nähmlich.

3. porsche7373

porsche7373 Kbyte

4. MMm????
    puh ja ******** naja also meine standart grafka war halt die 9800 xxl (agp) aber ich wollt bissel mehr power für wenig geld und dann habe ich mir die club geForce 8500 gt mit 256 mb (pci express) und damit paar spiele besser spielen wie zumbeispiel Call of Duity 4 mit auflösund 1024:768 oder 1280:1024 und woll nur mal wissen ob mal sie irgentwie wie master oder slave einsetzten kann:(

5. mein system ist nen p4 mit 3ghz 1 gb ram main board ist das ms-7048 und ja was noch halt die radeon 9800 xxl jo das wars eig

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

AGP-Karten kann man nicht mit was Anderem koppeln, um mehr Spieleleistung zu haben.

Kauf Dir einfach eine neue AGP-Karte, gibt ja durchaus noch welche, die recht schnell sind. z.B. Radeon X1950Pro oder HD3850

Ist das ein Medion-PC? Dann gäbe es noch Einiges zu beachten...

7. Ja ist einer aber hat sich schon erledigt ich werde mir die 512mb saphire radeon HD2600Pro DDR2 VGA DVI TVOut AGP lite retail kaufen ist das eine gute entscheidung?????? weil ich will möglichst viel leistung auf wenig geld weil meine 9800 xxl ist zum wegwerfen!

8. die hd 3850 wäre schon ein traum leider unterstützt mein monitur nicht dvi das voll die ******** deswegen will ich mir wie gesagt die hd 2600 pro holen, aber danke für den tipp:o

9. magiceye04

Die volle **** ??

Mit der HD2600pro wirst Du Dich vor allem stromverbrauchstechnisch verbessern. Die Spieleleistung liegt nur leicht über der der 9800XXL.
    Mit einer HD2600XT sieht es schon deutlich besser aus, die kosten nur ca. 10€ mehr.

10. Beda12345

Beda12345 Byte

Warum es gibt adapter den du drauf steckst hab ich auch :D

ich denke du meinst das der stecker der vom monitor in die grafikkarte muss das der nicht passt dafür gibtz ne adapter.

http://images.google.de/imgres?imgu...+DVI/VGA+Adapter+BU/ST+beige&um=1&hl=de&sa=G+

hier sind ein paar.

hoffe das hilft dir

11. Ja ok danke ich gucj mal nach der xt ...... und ja ich weiss das es adapter gibt aber ich hatte das auch schon aussprobiert aber es ging einfach nciht und dann habe ich mal ge:google: und da habe ich gesehn das mein monitor das anscheined garnciht unterstützt:( aber danke für den tipp

12. magiceye04

Ja was denn nun eigentlich? Ich sehe nur Sterne :?

Wenn Dein Monitor keinen VGA-Anschluß hat, dann nimm ein DVI-Kabel.
    Der Monitor sieht jedenfalls nicht, ob das Signal durch einen Adapter gelaufen ist oder nicht. War vielleicht irgendwas defekt.

13. hmm gute frage...aber auch egal weil die xt ja vga hatt....ich wollt frage was besser wer die 256 mb version oder die 512 was empfielst du mir weil ich habe in solchen sachen echt null ahnung!?!?!:o

14. magiceye04

Es gibt sowohl die Pro als auch die XT vermutlich in Ausführungen mit 2xDVI oder DVI+VGA.

512MB können zwar von den Karten nicht sinnvoll genutzt werden, aber wenn die 512MB-Karten nicht langsamer getaktet sind und auch nicht wesentlich teurer, würde ich wohl lieber die nehmen.

15. achja und macht kein unterschied ob sie dd3 oder dd1 ist das passt auch in mein mainboard oder :(

ja schon 10 euro teurer.......ich wollt halt nicht so viel aus geben......die 512er hatt alles was die 256er kann aber halt nur mir mehr speicher
    hm ich weiss nicht genau was ich mache aber ist speicher so wichtig ich dachte es kommt immer mehr auf die taktung an?

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

17. magiceye04

Den kannst Du ruhig benutzen: [​IMG]

Wenn die Karten den richtigen Slot hat (AGP oder PCI-Express, dann passt Sie auch auf Dein Mainboard.
    Alles Anderes ist dafür nicht wirklich von Belang.
    (G)DDR3-Speicher ist in der Regel schneller als (G)DDR1 oder (G)DDR2.

Speicher ist nicht das Entscheidende bei einer Graka, aber wenn man mehr davon oder schnelleren für fast den gleichen Preis bekommt, warum soll man dann nicht gleich entsprechend einkaufen.
    Anders sieht es aus, wenn die 512MB z.B. 20% teurer sind als 256MB oder 30% langsamer getaktet, da lohnt es sich eher nicht.

18. OK vielen dank du warst mir ne große hilfe!!! wenn ich noch was bracuh schreibe ich einfach nochmal bis dann!!!:):):):)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page