1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon+ASROCK AM2NF3-VSTA Mainboard+ VISTA= geht nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DonManuel, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonManuel

DonManuel Byte

hey leute,

hab eine ATI Radeon Graka und ein AS ROCK AM2NF3-VSTA Mainboard.
    wollte letztens vista drauf machen.
    die installation ging un bin auch in das BS reingekommen.
    das problem war, dass meine graka nicht richtig anerkannt wurde.
    konnte den treiber von der cd der graka installieren, doch der funktionierte niocht ordnugnsgerecht.
    als ich dann auf der homepage von ASROCK geguckt habe, fand ich das problem.
    das mainboard is nur kompatibel mit einer nvidia graka.:(
    mit win xp läuft is geil nur wollt gerne vista draufhaben.
    gibt es vielleicht ein update oder so?

hoffe ihr könnt mir helfen:bet:

mfg

DM

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. DonManuel

DonManuel Byte

ja hab ich... das zeigt genau das selbe... das meine graka nicht kompatibel mit win vista ist... wollt einfach nur fragen ob es vielleicht n update gibt damit es geht.... :heul:

mfg

DM

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was willst Du da updaten, wenn die Graka zu schwach ist (hauptsächlich für die 3D von Vista). Solltest Du den neusten Treiber haben für Deine Graka, dann kanst Du nichts updaten für Vista Tauglichkeit, ausser Du kaufst Dir eine stärkere Graka. Wichtig ist, dass die Komponenten des PC zusammenpassen.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde j mal behaupten das dass eigentliche Problem das Board ist...die HD2600 ist ne aktuelle Graka, kann sogar DX10, ich wüsste nicht was Vista daran stören sollte...eher das ASROCK Board mit dem recht alten nForce 3 Chipsatz...

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. DonManuel

DonManuel Byte

yeah jungs dankeschön erstma für die hilfen xD
    ja graka is ne aktuelle, geht gut ab das ding ;)
    mhh ja zu dem motherboard habt ihr recht, hab vor n paar tagen ne email an asrock geschrieben und die meinten das zurzeit das motherboard unter winvista 32bit+ ner ati graka net *****... leider... naja vielleicht kommt ja noch ein treiber raus... "irgendwann" =( muss mich dann bestimmt erstma mit xp zufrieden geben...

:o

mfg

DM

8. DonManuel

DonManuel Byte

@ kingston king:

du hast doch das selbe board un auch ne ati graka... hast du win vista drauf??? oder xp?
    wenn du vista hast, kannst mir ja sagen wie du es hinbekommen hast...:D

dankeeeee

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page