1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon HD 2400pro AGP - Grafik ruckelt bei WoW???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by maulwurff, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maulwurff

maulwurff Byte

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am verzweifeln:mad:
    Ich besitze eine ATI Radeon HD 2400 Pro AGP der Firma Club3D. Ich benutze dementsprechend den Treiber von der Homepage.

Nun habe ich ein Problem:

ICh spiele sehr oft World of Warcraft, und immer wenn ich spiele, habe ich ab und zu einen kleinen Hackler. So, als würde das Bild ganz kurz stoppen und mein Charakter einen Satz nach vorne machen:rolleyes: Ich spiele auf mittleren Details und höchster Auflösung, habe aber immer konstant 30-40 FPS.

Woran kann das liegen:confused:

2. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Poste mal Info´s zur Hardware . Klingt so, als würde was nachgeladen werden. Ist das bei anderen Spielen auch ? Ist die i-Net leitung ok ?

3. maulwurff

maulwurff Byte

Die System Infos kannste bei "Mein System" neben meinem Anzeigebild nachlesen.
    Die Internetleitung ist vollkommen in Ordnung. Nachgeladen wird nichts. Hintergrundprogramme sind alle ausgeschaltet beim Spielen. Bei anderen Spielen kommt das auch vor, aber nicht so extrem wie bei WoW. Da ist es echt heftig und stört einfach:mad:

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Die 2400 ist eben keine Spiele-Graka ;)

Und 'ne 2000er-Leitung ist auch problematisch - wenn der WoW-Server voll ist und gleichzeitig alle deine 4 Nachbarn der Telekom auf der Leitung liegen...

5. maulwurff

maulwurff Byte

Ich weiß selber, dass die 2400er keine Spiele Graka ist, aber das bisschen WoW sollte die doch verkraften können (selbst mein Notebook mit Intel GMA 945 Chipsatz packt WoW:D)
    Und das mit dem Internet kann eigentlich nicht problematisch werden. Ich ziehe Internet über Kabel, außerdem in ich solo und so kann sich keiner bei mir anzapfen. Und komischerweise auf meinem Notebook habe ich keine Hackler:confused:

6. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Wie hoch ist die CPU beim Spiel ausgelastet ? welche Prozesse laufen noch ? Scannt Z.B. der Virenscaner ? laufen andere Systemprogramme im Hintergrund ? ch glaube nicht, das es an der graka liegt. aber wa passiert, wenn du die Auflösen herunter fährst ? schon mal den neusten AMD-treiber probiert ? Ist deine festplatte Ok ? was sagt die ereignissanzeige ?

7. Rulz

Rulz Kbyte

Lol also wow lässt sich mit nem 56k modem gut zocken sogar bgs mit 10 mann.

Also an der leitung liegts net ich schätzt mal das liegt am ram.
    Nachladen nennt man das.

8. maulwurff

maulwurff Byte

Also die CPU Auslastung geht kaum über 40% hinaus. Die Prozesse habe ich beim Spielen sowieso fast alle eingestellt, außer AntiVir, den kann man ja so schlecht deaktivieren. Möchte ich auch ungern machen.
    Das liegt am RAM? 2GB RAM reichen NICHT fürs bisschen WoW spielen aus???? Die Welt ist wohl verkehrtherum oder was?:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page