1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati System für Physx nutzen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Basti23, Aug 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basti23

Basti23 Byte

Hallo,

Ich möchte gerne mein aktuelles System so aufrüsten das ich Physx nutzen kann. Jetzt habe ich die möglichkeit eine ältere GF z.B. 8800GT nur als reine Phyx Karte zu nutzen, doch dann brauche ich ein anderes MoBo da ich beim Kauf nicht die Steckplätze berücksichtigt habe:aua:
    Meine andere Idee wäre einfach eine GTX 470 zu kaufen und gegen meine HD5870 zu tauschen...was meint ihr dazu.

Danke schonmal für die Antworten..;)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kauf dir mal eine SSD in dein System rein da hast mehr davon und vergiss Physx od.du erklärst mir für welche Anwendung dein System nicht taugt und Physx unbedingt benötigt wird.

Ich persöhnlich würde nie eine HD 5870 gegen eine GTX 470 tauschen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Auf keinen Fall. Da verschlechterst du dich.

Wozu brauchst du unbedingt PhysX? Ist dir das dieser Aufwand wert?

4. Basti23

Basti23 Byte

Also ich spiele zurzeit Mafia 2 welches ja Physx unterstützt und Metro 2033 habe ich auch. Leider können das eben nur Nvidia Karten.
    Ist es so ein großer Aufwand das MoBo zu tauschen?

5. Boss im Block

6. Basti23

Basti23 Byte

weil es mir gerade einfällt, ist mein Netzteil überhaupt ausreichend für ne zweite Graka bzw Crossfire??

7. Boss im Block

Solange es bei einer 9800GT bleiben würde, geht das schon.

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page