1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI-Treiber richtig entfernen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by darthbender213, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da ich bald meine neue 9800 Pro bekomme,
    müssen die alten Treiber der 9200 Se deinstalliert werden.

    Aber wie gehe ich am besten vor.Lösche ich die Sofware in der Systemsteuerung oder benötige ich dafür ein spezielles Programm?

    Habe etwas von einem Uninstall von ATI gehört.
    Ist das Catalyst Programm auch automatisch der Treiber,
    da im Forum jemand geschrieben hat, dass es auch reine Treiber gibt.

    Vielen Dank für eure Hilfen.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Du kannst die Software in der Systemsteuerung/Software deinstallieren.

    Catalyst ist der Treiber. Es gibt ihn mit oder ohne das ControlCenter.

    Ich persönlich bevorzuge die Omega-Treiber.
     
  3. ZackZerack

    ZackZerack Byte

    Joa gibt da so einen Catuninstaller: https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=14961
    Würde ich machen, bei mir gabs beim Drüberinstallieren massig Probleme, ich glaub ich hatte nichts was es nicht gab.

    Edit: Ich meinte drüberinstallieren von einem Cat aufs andere, war wieder was anderes. Hät ich damals auch selbst draufkommen können ^^.
    Jedenfalls wirds dieses Programm nicht ohne Grund geben.
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page