1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ati treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by stiephel, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stiephel

stiephel ROM

hi,

ich habe ein problem mit meinem notebook. und zwar habe ich keine idee, was für eine grafikkarte darin eingebaut ist. ich habe auch leider keine treiber dafür. kann mir einer von euch sagen wie ich rausfinden kann welche graka im system ist?

Hinweise:
    -über den gerätemanager von win xp pro finde ich nur Videocontroller (Vga kompatibel)

-über mein system kann ich leider auch nicht viel sagen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Gerät muss doch einen Namen haben! gibt's einen Aufkleber an der Unterseite mit Typenbezeichnung? ansonsten schau halt, was EverestHome rausbringt ...

3. stiephel

stiephel ROM

danke für die schnelle hilfe! mit everest home habe ich tatsächlich rausgefunden was für eine grafikkarte eingebaut ist.

€: jetzt macht mir nur noch die treiberinstallation probleme:

everest home hat erkannt das im notebook eine ati mobility radeon 9600/9700 ist. als ich von ati.de den test für mein system runtergeladen habe, zeigte dieser aber an das mein system nicht kompatibel zum treiber ist.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jeder seriöse Produzent oder Anbieter von Computern und Zubehör unterhält eine Webseite. Über diese sollte man in der Lage sein, die für das entsprechende Gerät oder die Komponente relevanten Treiber zu bekommen.

5. stiephel

stiephel ROM

das notebook hier wurde von einem lokalen computerhersteller gefertigt, dessen website ich nicht kenne, aber ich habe eine treibercd angefordert, die mir hoffentlich hilft.

trotzdem danke für die antwort. gute nacht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page