1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI TV-OUT von heut auf morgen SW

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sandy81, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sandy81

Sandy81 ROM

Hey Leute,

ich bin echt am verzweifeln. Hab mir ein Kabel gekauft, um mein Notebook an den Fernseh anzuschließen. Es funktionierte prima. Doch seit 2 Wochen ist mein Bild nur noch schwarz weiß. An was kann das liegen? Es ging doch bis vor kurzen noch einwandfrei. Ich habe ein S-Video Kabel kein Chinch, aber mit dem Chinch funktioniert es auch nicht mehr. Hab sogar schon ein adapter...
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Hab schon die ganzen Foren durchstöbert, aber da gabs keine Hilfe. Immer war die Rede von einem Adapter, aber bei mir ist das Bild dann trotzdem schwarz weiß...

DANKE!!!!:heul:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Sandy81

Sandy81 ROM

So dann nochmal ausführlich!!!!

Also ich hab ein Medion Notebook. Die Grafikkarte heißt ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 series. Bisher habe ich die Grafikkarte über S-Video und Scart an den Fernseher angeschlossen. Doch wie bereits gesagt ist das Bild von heut auf morgen schwarz weiß. Zuvor war es immer in Farbe. Dann habe ich mir einen Adapter gekauft. Hab es genauso gemacht, wie in der anderen Beschreibung "wie verbinde ich Grafikkarte...." Hab erst den Fall 2 versucht und dann Fall 3... Also erst den Adapter mit dem S-Video angeschlossen und dann den Adapter nur mit Chinch.... In beiden Fällen erkennt das Notebook gar nicht, dass ein Fernseher angeschlossen ist. Ist viell. die Grafikkarte zerschossen oder der Adapter am *****?? Kann es auch sein, dass das Kabel von Zeit zu Zeit hinüber geht???

Ich habe alle neuen Updates auf der ATI HOmepage runtergeladen. Betriebssystem ist XP home. Service Pack 1 und 2 hab ich drauf....

DANKE schonmal für eure HIlfe...

Last edited: May 22, 2008
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Frage vorweg: Hat dein TV keinen separaten S-Video-Eingang? weil du nur über Scart gehst.
    Kenne ATI-Treiber nicht, aber hast du mal versucht,die TV-Erkennung durch den ATI-Treiber erneut zu erzwingen.Das heißt, die komplette TV-Konfig. im ATI-Menü neu durchkauen. Dazu vorher nochmals Stecker beidseitig genau prüfen, raus/reinstecken, auch Kabel prüfen oder mal austauschen.
    Weiter am TV alle AV-Eingänge durchzappen, auf PAL-Norm stellen (B/G),nicht NTSC.
    Wenn du über einen Scart-adapter gehst, beachte den in/out-Schalter:auf in stellen.
    Und teste dein Notebook mit gleichem Kabel an anderen TV's.
    Wenns da color zeigt, ist Graka i.O.
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/303580-pc-tv-verbunden-nur-schwarz-weis.html

5. Sandy81

Sandy81 ROM

Nein der Fernseh hat keinen Seperaten S-Video Anschluss... Glaub langsam, dass das Kabel einen Kacks hat. Hab alles versucht mit ein und ausstecken und auch an anderen TVs usw. BRingt nix.... Ich geh jetzt nochmal ein anderes Kabel kaufen...

DANKE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page