1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI X1650 PRO Fehlermeldung bei Pc Neustart

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Crunk_Lady, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

gestern hab ich mir eine ATI X1650 Pro Graka gekauft. Dann den Treiber von der CD installiert. Nach erforderlichem Neustart des rechners kam dann eine Meldung in der Stand "MOM.EXE" Die Anwendung Konnte nicht initialisiert werden (0xc0000135).Die kam dann immer beim neustarten. Auch wenn ich das ATI Control Center öffnen wollte (wie bei Nvidia den control panel), kam eine Meldung mit "cli.exe" Die Anwendung konnte.....!
    Hab dann die Graka nochmal rausgebaut, wieder rein, (war richtig und fest drinne) doch es kommt immer wieder!
    Hab versucht nen neuen Treiber von der Hersteller Seite zu installieren, der wurde garnicht erst installiert.

Kann mir vielleicht einer helfen und weiß eventuell an was das liegen kann?

Bedanke mich schonmal im Vorraus.

LG Crunk_Lady

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Lady,

die Fehlermeldung hat ihre Ursache im bei dir nicht installiertem .NET Framework von Microsoft.

Das „Catalyst Control Centers“ benötigt die Plattform .NET Framework. Ist .NET bei der Installation des ATI-Treibers nicht vorhanden, oder wird erst nach der Treiberinstallation installiert, kann das „Catalyst Control Centers“ beim Systemstart nicht geladen werden und es kommt zu besagter Fehlermeldung.

3. Eben den neusten NET.Framework runtergeladen, installiert. Den alten davor natürlich deinstalliert. Auch den ATI treiber nochma runter gehauen und wieder drauf nachdem das NET.Framework drauf war. Dann wollt ich den neuesten ATI Treiber installieren und dann kam gleich unten in der Taskleiste die Meldung "Notify" und wenn ich drauf ging stand da "Setup konnte die Installation nicht ausführen"! Weiß echt nicht was ich noch machen soll.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welches Betriebssystem (Windows) hast du genau ?

5. Ich hab Windows XP Prof SP2, AMD Sempron +2600 GHZ, 768 Ram

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page