1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI X1900XT mit CRT und TV - kein Dual Mode

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by shape65, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shape65

shape65 ROM

Hallo Leser(innen),

ich habe ein Problem mit meiner neuen 3D Connect X1900XT VIVO bei folender Konfiguration:

Graka hat 2x DVI und 1xVIVO Ausgänge.
    TV angeschlossen über die mitgelieferte Kabelpeitsche (4 Ausgange, 1x Composite IN, 1x Composite OUT, 1x S-Video IN, 1x S-Video OUT) an Composite OUT
    Röhre angeschlossen via DVI Adapter an DVI Ausgang.

Nun mein Problem.
    Wenn der Rechner hochfährt kommt das Signal der Graka auf dem TV und mein Monitor bleibt schwarz. Sobald Windows (XP Prof SP2) oben ist und der Rechner die Auflösung einstellt (1280x960 mit 100Hz) geht mein TV aus und mein Monitor springt an.
    Im Catalyst Control Center wird der angeschlossene TV auch nicht angezeigt. Habe somit keine Möglichkeit etwas zu konfigurieren. Wieso habe ich kein Signal auf beiden Ausgängen?

Hatte vorher eine Radeon X1600 Pro, 9800 Pro und 9700 Pro und bei denen hat das immer einwandfrei funktioniert. Den einzigen Unterschied zu meiner jetzigen Konfiguration stellt die VIVO Fähigkeit und den Anschluss über DVI Adapter dar (die alten Karten hatten alle 1x DVI und 1x VGA).

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten

MfG
    Leo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page