1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI X1900XT Richtig Konfigurieren???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bazzilaus, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bazzilaus

bazzilaus Byte

Hallo,

Ich habe gelessen das mann bei der Kraka erst verschiedene einstellungen im Windows machen muss um die perfekte Leistung der kraka zu erhallten zb. die Dienste Im Windows Ati Hotkey Poller" und "Ati Smart" aktiviert lassen... kann mir jemand bitte sagen wo und wie ich das mache?

Danke schon mal im vorraus

2. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Hallo bazzilaus,

damit deine X1900XT im 3D-Modus auch hochtaktet, muss auf jeden Fall "ATi Hotkey Poller" gestartet sein. Dazu gehst du in die Systemsteuerung, suchst die Verwaltung auf und dort musst du dann Dienste wählen. Wähle den o.g. Dienst aus und gehe mit dem Rechtsklick auf Starten, sofern er noch nicht gestartet wurde.
    Ob deine Karte dann auch wirklich hochtaktet kannst du mit Rivatuner (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/rivatuner/) auslesen. Lasse dazu einfach das "Hardware Monitoring" im Hintergrund laufen, wenn du z.B. ein Spiel startest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß

ping_pong_jr

3. bazzilaus

bazzilaus Byte

Hallo ping_pong,

danke erst aml für deine Antwort, ja das hat mir sehr geholfen!
    kann aber mom. nicht nachsehn, werd aber später schaun ob die Dienste gestartet sind und dann Bescheid geben.

4. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Na, wo bleibt denn dein Bescheid?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page