1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati X1950 GT oder Ati Rx2600 Pro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Matjoe, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matjoe

Matjoe Byte

Hi,

welche Grafikkarte ist besser:
    Die Sapphire Ati X1950 GT oder die Msi Ati RX2600 Pro?

Und noch eine Frage:
    Ich habe ein 500W Netzteil mit 20A auf der 12V Leitung. Laut der Verpackung benötigt die Sapphire Ati X1950 GT aber 450W mit 30A auf der 12V Leitung.
    Meine Frage ist nun:
    Wir diese Grafikkarte mit meinm Netztei laufen oder nicht?

Danke für jede Hilfe.

MfG

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:verschoben:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte das kein noName -Netzteil mit nur einer 12V-Leitung sein, könnte es ausreichen für eine 1950GT(is die bessere Karte).

Ansonsten neues kaufen.

Enermax Liberty 400W
    oder
    Cooler Master iGreen Power 500W

4. Matjoe

Matjoe Byte

Das Netzteil, dass ich habe ist von XILENCE.

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Grafikkarte mit dem Netzteil, das ich habe läuft?

MfG

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

40% und 40% das dein PC abfackelt weil das schrottding druchbrennt, 20% das es einfach "nur " nicht stabil läuft.

6. Matjoe

Matjoe Byte

Hmmm.... mit "schrottding", meinst du da mein Netzteil?

Die Sapphire Ati X1950 Pro läuft aber zu 100% oder?
    Da steht nämlich auf der Verpackung, dass ich ein 500W Netzteil mit 20A auf 12V brauch. Das hat mein Netzteil ja. Oder liege ich da falsch?

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, damit mein ich dein Netzeil! Nein, wie gesagt, die Chance steht 40% dafür, dass es geht, und 40% das der PC abfackelt (und das meine ich ernst!)

8. Blade911

Blade911 Megabyte

Kauf lieber für 50-60€ nen neues GUTES Netzteil von Enermax, Tagan, Seasonic, BeQuiet, Corsair oder NesteQ mit 400 - 500 Watt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page