1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI X800GTO im AMD 2400+

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by carger, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carger

carger ROM

Hallo, habe versucht in meinen AMD 2400+ eine X800GTO (AGP)einzubauen. Beim Hochfahren des Rechners schaltet sich der Monitor aber in den Stand-By-Modus. Vorher hatte ich eine ATI 9200 SE (PCI) im Rechner. Wie bekomme ich die X 800 zum Laufen?
    Gruß
    :heul: carger

2. Jpw

Jpw Megabyte

AGP Host to PCI bridge
    Ist das bei dir installiert. Schau im Gerätemanager nach. Sonst installiere deine Mainboard-Treiber neu. Eventuell die Grakatreiber zuerst deinstallieren.
    Gruss Jpw

3. carger

carger ROM

Vielen Dank, klingt logisch. Bei mir im Manager habe ich:

VIA CPU to AGP Controller
    VIA Standard PCI to ISA Bridge
    VIA Tech CPU-zu-PCI-Brücke
    PCI-Bus

Kein AGP Host to PCI Bridge!

Checke Deinen Vorschlag!!!

Gruß
    carger

4. carger

carger ROM

Hallo jpw,
    noch `ne kurze Frage. Kann es auch sein, dass sich die X800 mit meiner TV-Karte (PCI) zickt?

5. Jpw

Jpw Megabyte

Am einfachsten, du probierst es ohne TV-Karte. Gruss Jpw

6. Patar

Patar Byte

Hi

Ich habe eine vermutung:

Kanns sein dass deine x800gto einen gesonderten Stromstecker benötigt?

Ist nur ne vermutung könnte ja aber sein oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page