1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Atitreiberinstallation

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Catdog, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Catdog

Catdog Kbyte

Hallo liebe Forummitglieder

Kann mir jemand helfen? Ich habe mir Linux 10.1 (64bit) über de Novelllink herruntergeladen und wollte jetzt einen Linuxtreiber auf das System spielen. Ich habe eine x1600xt. Welchen Ati Treiber muss ich nehmen und wie installiere ich ihn?

p.s. Bin ein Neuling im bereich Linux.

MFG Catdog

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

ich hab zwar nur die 9.3 weil die 10.1 nicht so läuft auf mein system
    würde aber sagen wenn dein rechner so läuft mit dem treiber von suse nichts ändern. wenn ati ein neuen treiber hat freigegeben für suse 10.1 als rpm runterladen und mit yast installieren( wenn nicht finger weg) frustriert anfänger wenn garnichts mehr geht
    viel spaß mit linux, und wenn es fragen gibt immer fragen
    aber warum 64bit ich hab zwar die cpu aber viele programme laufen nur unter 32 bit
    also im moment lohnt es sich noch nicht auf 64 bit umzu steigen man will das system auch nützen
    mfg
    neppo1

3. Catdog

Catdog Kbyte

Danke erstmal für Deine Antwort.

Ist Yast ein installationsprogramm?

MFG Catdog

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

5. die installition anleitung ist down!

ich hab die gleiche karte in pro und das gleiche problem bei suse 10.0 :bahnhof: allerdings mit nem 32 bit prozessor! also mit ner rpm!

die wollen ne libexpat.so. von mir ich hab gehoert das hat kde ich arbeite mit gnome und irgendwie gibts nirgendwo nen download fuehre ich es trotzdem aus ist der treiber nur halb drauf :mad:

kann mir einer ne anleitung schreiben und alles sagen damit ich das demnaechst alleine kann
    :bitte:

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das war wohl vorübergehend. Ich habe es gerade probiert: Der Link funktionierte.
    Dort findest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Am besten ausdrucken und schrittweise nachvollziehen. :)

RPM-Suchmaschinen:
    http://www.rpmseek.com/index.html
    http://rpm.pbone.net/

Am einfachsten ist es, Softwareinstallationen über einen Paketmanager abzuwickeln:
    http://de.opensuse.org/Paketverwaltung

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page