1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Atom330, nvidia ION und FullHD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by drdreibein, Jul 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ersteinmal,

das, was der Autor oben beschrieben hat, ist nicht richtig.

Ein PC mit einem Intel Atom 330 und dem ION Chipsatz von nvidia kann unter W7 bspw., mit anderen OS habe ich es nicht ausprobiert, keine Videos in FullHD ( 1080p ) sauber wiedergeben.
    Auch kann der Grafikprozessor nicht als CoProzessor mitgenutzt werden.

Eine Framerate höher als 20 fps ist mit dieser Konfiguration nicht möglich.
    Auch erscheint der CoProzessor im Gerätemanager als nicht betriebsbereit.
    Treiber für den Co. sind nicht zu bekommen und demzufolge auch nicht installierbar.

Ich würde mir gerne einmal ein FullHD - Video über einem PC in dieser Konfiguration anschauen, aber hier wird anscheinend die Werbetrommel für eine Hardware gerührt, die so nicht funktioniert.
    Ich wohne in Berlin und komme auch gerne in die Redaktion, um mich mit dem Autor einmal persönlich zu unterhalten.

Im obigen Text wurde jedoch nur das wieder gegeben, was die Hersteller vorgeben, getestet wurde diese Hardwarekonfiguration mitnichten.

mfg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann lauf mal los. Bis München ists weit... :D

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also mein HTPC kann das problemlos - zumindest unter XP bei einer Prozessorauslastung von ca. 25% - d.h. rein von der Hardware sollten die restlichen 75% auch für Windows 7 langen.

Was darauf schließen lässt, dass irgendwas bei dir grundsätzlich falsch konfiguriert ist. Als ersten Schritt einfach mal alle Treiber für Chipsatz, Grafik und HD Audio installieren.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jap Ion sollte mit FullHD keine Probleme haben, ist ja extra für entwickelt worden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page