1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

:aua: MD 95000 Problem mit Karteninstallation

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by ruler, Mar 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruler

    ruler ROM

    Hallo!

    Hab hier ein kleines Problem.... habe mir eine neue MMC Karte für den medion 95000 zugelegt, 512 MB (media markt -> hama digital solutions 512 MB MMC Card), wenn ich aber eine neue Karte (Switzerland + Austria) drauf kopieren will, kommt nur die kopieren und konvertieren anzeige und nach 1 h hat sich immer noch nichts getan.

    Die Karte wird angezeigt als "Storage Card", ich kann auch andere Dateien in den Storage Card Ordner kopieren (da bewegt sich die status anzeige dann :-D ), nur eben keine Maps. Habe Win XP Prof.....

    wär nett wenn mir einer von euch was dazu sagen könnte.
     
  2. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Kartenleser verwenden. Statt MMC-Karte eine SD-Karte benutzen.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Aus welchem Grund?
     
  4. Kar98

    Kar98 Kbyte

    MMC-Karten haben eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von 2,5 MB/s, SDKarten 4 bis 10 MB/s
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja und?
    Die Engstelle bei der Datenübertragung beim Problem des TO liegt nicht an der Kartengeschwindigkeit, sondern am Port des PDA.
     
  6. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Deswegen schrieb ich in meinem Post oben wohl auch davon, einen Kartenleser zu verwenden :aua:
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Hat TO nach einem Kartenleser gefragt?
    Nein?
    Will er vielleicht direkt auf den PDA kopieren?
    Eventuell? Ja?
    Weil das ja durchaus möglich ist?!
    Ist das vielleicht so?

    In dem Falle selbst :aua:
     
  8. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Mensch, wenn du so furchtbar clever bist, wie du dir einbildest, dann sind wir alle gespannt auf deine Lösung. Ansonsten, Maul halten, du taube Nuss. So was von saublödem Gelaber von dir, is ja furchtbar.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was bist Du denn?
    Gehen die Argumente aus? Wird man dann in Deinen Kreisen ausfällig, ja?
    Hattest Du eine Lösung?
    Nein, denn nach einem Kartenleser war nicht gefragt!

    Und daß das Kopieren der Karten so lange dauert, wenn es direkt über den PDA geschieht, ist NORMAL und kein Problem!
    Karte Deutschland hat bei mir 2,5 Stunden gedauert!Sind ja auch immerhin 250 MB.
    So, da Du Dich mit Datenübertragungsraten so gut auskennst, dann kennst Du auch sicher die vom PDA und kannst Dir ausrechnen, ob das okay ist oder nicht.

    Ansonsten gebe ich Deine dusselige Bemerkung gern zurück!
    Danke und Tschüß!
     
  10. Daywalker1

    Daywalker1 Byte

    Vergiss es einfach Kar98. Manche Typen sind unbelehrbar und scheinbar wirklich allwissende Müllhalden. :dumm: Meinen sie zumindest ! :D Wer mitten in der Nacht und 7 Stunden später abermals seine Postings abgibt, KANN keine Freunde und Hobbies haben. Und DAS täglich !! Einfach ignorieren. :schlafen:

    Lass Dich nicht provozieren. In den Kreisen wo Herr A. verkehrt, wird auch nicht anders kommuniziert. Ganz im Gegenteil, dort herrscht sogar noch intensivere Fäkalsprache vor (siehe Beiträge von ...).

    Und damit möchte ich mal wieder für diesen Abend schließen.
    CU und schönes Wochenende !!! Natürlich nur an alle wirklich interessierten User, die auch anderen hilfesuchenden Usern beistehen!! KEINEN Gruß an die, die meinen, diese Foren wären nur für Auserwählte (Klugscheißer) ! :D
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Heute mache ich mir den Spaß und antworte Dir mal wieder. Ich habe eine positive Bemerkung in Deine Richtung und eine negative.
    Positiv:
    Du bist der beste Aprilscherz, der gestern gerissen wurde!
    Negativ:
    Du existierst nicht nur an diesem einen Tag!

    So, das soll's dann mal wieder gewesen sein, bis nächstes Jahr im April!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page