1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aubsturz und blauer Schirm nach Musikwiedergabe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pawel2305, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pawel2305

Pawel2305 ROM

Hallo,

mein Pc stürzt mir vermehrt ab, wenn ich mir über den WMP 11 (*hust ohne WGA installiert hust*)Musik anhöre. Bekomme dann blauen Schirm mit Fehlermeldung und das übliche Prozedere beim Neustart.
    Die Fehlermeldungen varrieren dabei.
    Habt ihr ein paar Tips für mich?

2. @ndi

@ndi Megabyte

Kommt das nur beim Musik hören?
    Soundkartentreiber richtig installiert?
    Temperaturen in Ordnung?

Kannst du sonst die CPU problemlos auslasten?

3. Pawel2305

Pawel2305 ROM

Hallo,
    ja das ist bis jetzt nur beim Musik hören aufgetreten. Online spielen und sonstige Auslastungen ohne Probleme.

4. @ndi

@ndi Megabyte

Soundkartentreiber richtig installiert?
    Wenn ja, versuch es doch mal mit einem anderen Player, z.B. WinAmp.

5. Pawel2305

Pawel2305 ROM

Der Treiber ist richtig instaliert und auch der Aktuellste. Mit Winamp kann ich dir nicht sagen ob das dort auch vorkommt. Ich höre seit neustem Napster über den WMP 11 und ich glaube seit dem das Problem zu haben.
    Wenn das nächste Mal der blaue Schirm erscheint, post ich mal nen Screen.
    ICh habe ein haufen Einträgen in der Ereignisanzeige drin.
    "Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}"​

Kannst du damit was anfangen?

6. Pawel2305

Pawel2305 ROM

Ich habe auch Einträge gefunden die immer den gleichen Text enthalten.
    Fehlgeschlagene Anwendung pprekop.exe, Version 4.2.0.172, fehlgeschlagenes Modul ole32.dll, Version 5.1.2600.2182, Fehleradresse 0x10017bed.
    Nach Googeln dieser exe bin ich leider auch nicht schlauer geworden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page