1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auch 2 zur Wahl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Valew, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valew

Valew ROM

Guten Morgen,

nach Jahren wird es für mich endlich Zeit, auch einen neuen PC zu kaufen. In meiner Endauswahl sind noch zwei übrig und Ich tendiere derzeit dazu, das Angebot Nr.1 zu nehmen. Würdet ihr mir auch dazu raten ?

Nr. 1

Mainboard GF7050V M7
    Intel Core 2 Quad Q6600 / 2.4 GHz ( 1066 MHz ) - LGA775
    RAM Corsair / Kingston DDR II - 2x 2 GB
    500 GB SATA HDD
    Nvidia Geforce 9800GT 1024MB
    22x/22x/12x DVD-Brenner - Double Layer
    Gehäuse Delux DLC-MG420 - Midi Tower
    Netzteil A-Power 550W
    Arctic Cooling Alpine 7 - Prozessorkühler - ( Socket 775 )
    Onboard-Sound

Preis: 550€

Nr. 2

Mainboard GF7050V M7
    Intel Core 2 Quad Q6600 / 2.4 GHz ( 1066 MHz ) - LGA775
    4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon
    Nvidia Geforce 9800GT 1024MB
    20× Multi-Format DVD-Brenner
    ATX Design-Midi-Tower
    400 Watt Silent-Netzteil
    Prozessorkühler Standard ( Socket 775 )
    Onboard-Sound

Preis: 575€

Vielen Dank!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, der Kühler ist viel zu schwach, Billignetzteil und auch die Boardbezeichnung kommt mir etwas spanisch vor. Dabei will ich es erstmal belassen.

Könntest du selbst schrauben?
    Was soll mit dem PC gemacht werden?

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Warum? Die Bezeichnung stimmt sogar. Den Müll hatte ich auch einmal. Das Teil hat nen nForce 630i Chipsatz. Nur weil die Boardbezeichnung korrekt ist, heißt es auch noch lange nicht das der PC gut ist. Beide PC's sind reif für den Elektroschrott. Beim Quad wird hundertprozentig noch der mit B3 Stepping verscherbelt, das Biostarboard ist auch nicht mehr "billig und willig" sondern nur noch schlecht. Die anderen Gründe hat Boss ja schon genannt.

4. Valew

Valew ROM

Der Pc soll hauptsächlich privat genutzt werden, bedingt durch mein Studium arbeite ich viel mit Grafikprogrammen bzw Bildbearbeitungsprogrammen, daher habe ich mich für 4Gb Arbeitsspeicher entschieden. Zusätzlich natürlich auch zum Spielen, daher die Grafikkarte.

Was den Kühler betrifft, stünde für 15,90€ auch ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro parat. Das Netzteil könnte ich für 29,90€ auf ein Netzteil A-Power 550W upgraden; möglich sind auch Be Quiet Netzteile, die mir aber vergleichsweise zu teuer sind.

Was das selbst schrauben betrifft, sind meine Erfahrungen auf Grafikkarten, Laufwerke und RAM beschränkt, was auch der Grund dafür ist, dass ich bei Konfiguratorn wie z.B. Atelco einfach nicht mehr durchblicke, da es zu detailliert wird :o

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Schau dir mal den 500 € Gamer PC aus dem Sticky an. http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-08-08-a.html#post1149511
    Folgende Änderungen: Prozessor: Q6600 G0 Kühler: Alpenföhn Groß Clockner. Konfiguratoren Links liegen lassen. Alles selbst in den Warenkorb legen, danach noch den Zusammenbau auswählen. Hardwareversand baut für 19,99€ zusammen.
    btw Das mit dem Netzteil macht den Komplett PC auch nicht besser (ist genauso Müll).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page