1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auch eine Möglichkeit: OpenMeetings 2.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Antyr, Aug 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antyr

Antyr Byte

Hallo miteinander,

wenn man sich ein wenig auskennt (und auch eine gute Leitung hat) kann man sich auch ein Videokonferenzsystem selber installieren. Ich habe bei mir OpenMeetings 2.0 installiert (benutze zur Zeit eine DSL6000 und demnächst eine VDSL50). Momentan geht es mit 4 oder 5 Leuten ohne Video problemlos. Sobald die flotte Lotte (VDSL50) da ist, wird auch mit Video telefoniert bzw Meetings abgehalten^^.

zu OpenMeetings 2.0:
    Ist mittlerweile bei der Apache Org und frei verfügbar (auch für Firmen).

:guckstdu: http://incubator.apache.org/openmeetings/index.html

Schöne Grüße

Antyr

Last edited: Aug 21, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page