1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auch für Kathrein-Receiver geeignet?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hotte63, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hotte63

Hotte63 Byte

Falls dieses Teil wirklich so gut ist, dann wäre das die erste Universalfernbedienung, die mit meinem SAT-Receiver "Kathrein UFS 821" funktioniert. An diesem ist nämlich bisher JEDE andere UFB gescheitert, egal ob für 5 oder für 100 Euro. Und wenn man sein Geld tatsächlich ohne weiteres zurückbekommt, kann man das ja mal in aller Ruhe testen.

2. crtr

crtr ROM

Der Receiver ist zumindest in der Logitech Harmony Software schon jetzt gelistet. Und falls nicht kannst Du jeden Befehl des Gerätes einzeln aufnehmen und speichern. Das tolle daran ist, daß ab diesem Zeitpunkt jeder andere Benutzer dieses Receivers die Befehle auch abrufen kann, da Logitech diese zentral in einer Datenbank speichert!

3. Hotte63

Hotte63 Byte

Sowas hatte schonmal ein Hersteller einer anderen nicht gerade preiswerten Universalfernbedienung versprochen (also jetzt nicht expliziet für diesen Receiver).

Es blieb bei der Theorie, die UFB hat sich von der FB des Receivers absolut nichts "sagen" lassen :mad:.

Tja, da blieb auch nur die Rückgabe.

Aber wenn es so ist wie Du schreibst, dann wäre das wirklich zu schön um wahr zu sein :).

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...man muss auch nicht unbedingt die "Harmony One" kaufen - es sei denn, man will wirklich 15 Geräte mit dieser einen Fernbedienung betreiben und steht auf Farb-Display und Touchscreen :cool:
    Für die meisten dürfte schon eine Harmony 525 genügen. Das schöne ist, dass alle FBs von Logitech die gleiche Datenbank nutzen.

5. Hotte63

Hotte63 Byte

Da hast Du bestimmt Recht, aber ob ich jetzt 100 oder 200 Euro ausgebe (und bestimmt kriegt man die auch irgendwo deutlich unter 200), das macht es dann auch nicht mehr und dafür sieht die neue doch irgendwie "schicker" aus. Und es ist ja auch keine Anschaffung für 2-3 Monate sondern für mehrere Jahre :).

6. crtr

crtr ROM

Ich habe bereits eine Harmony, glaub sogar die 525, und habe dort in der Software nachgeschaut wegen dem Kathrein Teil.
    Ansonsten ist die Harmony Serie so ziemlich das geilste an UniversalFernbedienung was ich je hatte :)
    Steuere damit LCD TV, DBoxII und einen MediaCenter PC.

7. BJS

BJS ROM

Schön, schön. Ich wollte eventuell von der Harmony 525 auf die ONE umsteigen. Leider ist sie defekt und verweigert die USB-Kontaktaufnahme.
    Geld-Zurück-Garantie hat seinen Grund !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page