1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auch privater PC kann von Steuer abgesetzt werden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chipchap, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es wäre wünschenswert, wenn die Redaktion nicht jeden M.IST von dpa nachplappert und die Bitcom Schwachströmlinge ihr Unvermögen bitte anderswo verbreiten würde.

P.S: Als ich den PC als Programmierer steuerlich absetzen wollte wurde dies damals vom Finanzamt dankend abgelehnt. Mittlerweile haben sich die Kollegen aber derart massiv und laut beschwert, daß dieser Bericht völlig sinnfrei ist.

Schönes Wochenende

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dann hast du dich über den Tisch ziehen lassen oder deine Angaben in der Steuererklärung nicht ausreichend begründet. An dem obigen Bericht kann ich keine falschen Aussagen erkennen. :)

Den zweiten Satz mit den Beschwerden der Kollegen verstehe ich in diesem Zusammenhang nun überhaupt nicht. Welcher Bericht ist sinnfrei und worüber haben sie sich beschwert? :(

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Man muss dem Finanzamt einfach nicht alles glauben, die wissen, laut Aussage vom Finanzamt, selber nicht immer bescheid. Es gibt einfach zu viele Gesetze:

4. 6860

6860 Byte

Oje!
    Man hätte auch sagen können, dass "auch ein schwarzer PC kann von der Steuer abgesetzt werden, wenn er haupsächlich weiß ist".
    Selten so einen Mist gelesen.
    Wenn ich etwas haupsächlich beruflich einsetze ist es Berufs-Equipment "GEWORDEN", das natürlich auch weiterhin privat genutzt werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page