1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auch Problem mit S-Video - Bild nur gestört auf dem Fernseher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sturdy, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sturdy

sturdy Byte

Hallo liebe Community,

folgendes Problem stellt sich bei mir dar, welches ich vor einigen Wochen noch nicht hatte.

Ich hab eine XFX NVidia GeForce 8800 Ultra und konnte bis dato immer schön das Bild mittels S-Video -> Scart auf meinen Fernseher projezieren.

Seit ein paar Wochen ist das Bild aber absolut am krieseln bzw. flimmern und farblich auch nicht der hit (mehr ein rot-blau Stich).

Zuerst dachte ich, dass es vielleicht das S-Video Kabel sei, und hab mir heute extra ein neues gekauft....
    Angeschlossen, Bild genauso besch..eiden :(

Was kann ich machen? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
    Treiber hab ich die 169.02 installiert und update grade auf den neusten Treiber.

Gruß,
    Thomas

//edit: anbei nochmal 2 screenshots, sind leider nicht so gut, aber auf dem zweiten kann man dneke ich mal ganz gut erkennen, wie das Bild eigentlich aussehen sollte, und wie es aktuell aussieht.

Attached Files:

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Ist der Fernseher als Bildausgabe eingestellt?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht statt PAL NTSC eingestellt?
    Oder eine der Buchsen (Graka oder TV) ist hinüber.

4. sturdy

sturdy Byte

TV ist als Clone eingestellt und PAL-G bzw. PAL-B als Format

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist das Bild auch während des Bootens schon so schlecht?
    Wie sieht es aus, wenn Du z.B. eine Linux-Live-CD einlegst und davon bootest?
    Dann wüßte man zumindest, ob es an Hardware oder Software liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page