1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audacity funktioniert nicht mehr!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by theBlackBird, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,
    ich habe mir gerade Audacity installiert und wenn ich es starten will, hängt es sich sofort auf. Liegt das nun generell an Vista, dass es nicht mehr funktioniert, oder geht es nur bei mir nicht :( ? Kennt jemand ein ähnliches Prog mitdem man Musik bearbeiten kann?

THX für eure Hilfe im Voraus!!!

MfG theBlackBird

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das liegt nicht an Vista, sondern an Audacity. Nicht MS ist für die Anpassung sämtlicher Programme dieser Welt an sein Betriebssystem verantwortlich, sondern die jeweiligen Hersteller.

3. Hmm nun ja, dann hätte ich doch XP länger drauf gelassen :aua: !
    Ein GB Ram und 3,2 GHz reichen ja da nicht mal mehr für CSS, aber das nur nebenbei. <- unter Vista versteht sich... ;)
    Gibts noch ein ähnliches Prog, dass unter Vista läuft?

4. Maja07

Maja07 Guest

5. OK ich habe jetzt schon paar Progs ausprobiert, aber entweder man konnte nur die eingehenden Signale wie Mikrofon usw. aufnehmen, sie liefen erst gar nicht oder mein Virenscanner hat angeschlagen!
    Ich will den Sound von der Soundkarte aufnehmen, also alles was ich höre will ich auch aufnehmen. Also Wave.
    Kennt keiner ein gutes Prog für Vista, dass er Empfehlen kann?

MfG theBlackBird

6. dsJena

dsJena Byte

7. Aber mit dem No23 Recorder kann ich ja nicht Wave als Aufnahmequelle wählen. Ich will ja den gesamten Sound meiner Soundkarte aufzeichnen.

MfG theBlackBird

8. dsJena

dsJena Byte

Doch, kannst du. Das heißt jetzt "Gesamtlaustärke", so weit ich weiß. Unter XP jedenfalls konntest du "Stereo Mix" wählen und den gesamten Soundkartenausgang aufnehmen, ich probier mal, wie es unter Vista geht aber wie gesagt, das heißt jetzt alles anders im OS und daher müssen wir uns wohl bis zu einem Update der jeweiligen Programme gedulden... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page