1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Aufnahme-Eigenschaften: Häkchen setzen beim Booten, aber wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sir.jackoff, Jun 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich will mich kurz fassen:
    Das Häkchen hier, will ich bei jedem Windowsstart so gesetzt haben, wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Das zu sehende Fenster zeigt die Audioeigenschaften, oder genauer gesagt die Aufnahme-Eigenschaften in der Lautstärkeregelung.

Un zwar deswegen, weil sich des Häkchen bei jedem Neustart wieder entfernt, es jedoch so gesetzt sein muss, dass mein Mikro funktioniert.

Kann man das per Batch oder Ähnlichem regeln?
    Oder kann ich einfach einen Registryeintrag ändern und das
    Häkchen sitzt bei jedem Neustart richtig?

Zusatzinfos:
    WinXP Prof. SP2
    Creative Audigy2 ZS (mit externem Funktionspanel)

Vielen Dank schon mal im Voraus !

Grüße Jan

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Also ich habe auch eine Creative Audigy2 ZS auf WinXP SP2 und meine Einstellung bleibt immer so, wie ich diese zuletzt verlassen habe.

Vielleicht ändert bei Dir irgendein Programm oder Spiel diese Einstellung immer wieder. Normal ist das auf jedenfall nicht.

3. sowas hab ich mir auch schon gedacht, kann ich halt nur sehr schlecht überprüfen welches programm das sein könnte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page