1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio-CD brennen ohne Pause zwischen den Titeln

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FrankCzichos, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

ich habe eine Live-CD, die komplett in einer WAV-Datei aufgenommen wurde. Wenn man diese abspielt, laufen die Titel ohne Pause durch.

Nun habe ich sie in die 14 Tracks geschnitten, habe also 14 einzelne WAV-Dateien. Dabei habe ich sorgfältig genau die Schnitte angepasst. Beim Brennen habe ich in Nero 6.3.1.12 angeklickt "Keine Pausen zwischen den Tracks". Trotzdem sind jetzt störende 4 Sekunden Pause zwischen den Tracks.

Was mache ich da falsch bzw. wie bekomme ich die Pausen weg?

Danke für Tips.

Gruß, Frank.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Disc at once brennen

3. Hat sich erledigt.

Die Software zum Schneiden hat nach dem Schneiden, also besser gesagt beim Speichern, wieder automatisch 2 Sekunden davor und dahinter dran gehange.... :-(

Habe ich zu spät bemerkt.

Disk at once hatte ich an.

Nun gibt Nero aber noch eine Meldung, dass eine Pause von 0 Sekunden beim ersten Track nicht möglich sei, sondern 2-3 betragen muss und korrigiert das automatisch.

Obwohl ich die Auswirkung nicht wirklich bemerke, was hat es damit auf sich? bekommt man das weg?

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ganz einfach, die Pause wird immer vor dem Track eingefügt. Also merkt man nichts davon. Die erste Pause kann nicht entfernt werden.

5. Danke.

Das ist dann ja alles vollkommen in Ordnung.. Problem gelöst ;-)

Wenn immer alles so einfach wäre....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page