1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Dropouts dank Ethernet

Discussion in 'Audio' started by Casper710, Aug 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Casper710

    Casper710 ROM

    Hallo an alle,

    schön das Ihr mir helfen wollt :)

    Ich habe vor zwei wochen mir ein neues motherboard zugelegt, weil das alte kaputt war. seitdem habe ich bei spielen und beim surfen knacken im sound, unerträglich. nachdem ich dann festgestellt habe, das NICHT die boxen kaputt waren, habe ich mich auf die suche nach dem Problem gemacht. dank des programms "DPC Legacy" konnte ich herausfinden, dass ein treiber faxen macht, also habe ich viele einzeln deaktiviert und wieder aktiviert wenn sich nichts getan hat. nun bin ich beim netzwerkadapter angekommen, habe den deaktiviert und schwupps war alles im grünen bereich und das knacken verschwand. nun kann/will ich nicht immer inet ausmachen wenn ich musik hören möchte, beim zocken halt nicht möglich, da inetspiele. hat iwer einen lösungsvorschlag? hatte schon probiert diverse veränderungen an den einstellungen vom lantreiber vor zu nehmen, hat aber nie geklappt...

    Mein System: Vista Ultimate 64bit
    Asus m5a97 r2.0
    nvidia geforce 560
    8gb ram

    wenn ich directx hochladen solle, mache ich das gerne, wollte jetzt aber noch den überblick waren.
    p.s. ich habe den treiber deinstalliert neu installiert und geupdated, nix hat geholfen....

    ich wäre über jeden ansatz dankbar :)

    mit freundlichen grüßen
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du das die gleichen Abstandshalter wie vorher beim Mainboard genutzt oder da etwas geändert?
     
  3. Casper710

    Casper710 ROM

    Hallo.

    Da es beides asus ist und alles so passte hab ich die alten drinnen gelassen.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn der Router?
     
  5. Casper710

    Casper710 ROM

    so, ich habe nun einen anderen realtek treiber draufgeladen, als windows ihn vorgibt, mit ihm ist es nun alles wieder im grünen bereich. ich habe in der treiber datein welche realtek nummer als funktion notwendig ist (4stellige nummer bei mir) und habe mir direkt bei realtek auf dessen HP den treiber runtergeladen und ihn manuell installiert. problem erledigt.

    danke trotzdem für die ansätze!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page