1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio – Lautsprecher Probleme???

Discussion in 'Audio' started by alster43, Mar 9, 2018.

  1. alster43

    alster43 Byte

    Meine Hardware:
    Hardware: ASUSTeK ROG GL753VD

    Prozessor: Intel® Core™ i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz

    Grafikprodukte: Intel® HD Graphics 630

    NVIDIA GeForce GTX 1050

    Audio: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

    Realtek PCIe GBE Family Controller

    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home (64-Bit)


    Jetzt mein Problem:


    Seit ein paar Tagen kann ich keine Audiodateien / CD-Audio mehr abspielen. In der Taskleiste erscheint das Lautsprechersymbol mit einem (rotem) Kreuz. Weiter wird mir angezeigt „Es ist kein Audioausgabegerät installiert“ Wenn ich auf das Symbol mit der rechten Maustaste gehe wird mir folgendes ausgegeben: „Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN) > deaktiviert“ Eine Möglichkeit zum aktivieren gibt es nicht


    Im Gerätemanager sind 2 Einstellungen mit einem gelben Dreieck versehen:

    „Intel High Definition Audio und Intel High Definition DSP“


    Versucht man diese neu zu installieren (Internet) bricht er nach längerer Zeit wg. Zeitüberschreitung ab.


    Bin dann über den „Intel Treiber- und Support Assistent“ gegangen, aber auf der Intelseite wird mir gesagt das alles aktuell ist.


    Habe auch mit dem Windows-Wiederherstellungstool keinen Erfolg gehabt.


    Wer kann mir helfen um den alten Zustand Audiodateien zu hören wieder möglich macht.


    Bitte nicht zu kompliziert habe nicht so die Ahnung.


    Besten Dank für eure Hilfe
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Setze den Laptop um ein paar Tage zurück, als das Problem noch nicht da war.
     
  3. alster43

    alster43 Byte

    Leider hat das nichts gebracht. Danke
     
  4. alster43

    alster43 Byte

    Habe jetzt die Realtek Software deinstalliert, und was soll ich sagen nach einem Neustart funktionierte
    der Audioplayer bzw. die lautsprecher wieder.
    Wieso ??????
    Besten Dank
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das weiß nur Bill Gates.
    Die niederen Dienstränge erklären es meist mit einer defekten Treiberdatei.
     

Share This Page