1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio PC Konfiguration?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Quatsi, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quatsi

Quatsi ROM

Hallo zusammen!

Erstmal muss ich sagen, dass ich computertechnisch nicht versiert bin, ich benötige meinen PC hauptsächlich für Audiobearbeitung. In Zukunft werde ich auch verstärkt die Adobepalette (Grafikdesign und Animation) verwenden.

Ich möchte für den Rechner alleine 1000,- bis max. 1500,- € ausgeben. (Ohne Betriebssystem und ohne Soundkarte)

Hab mir mal Systeme von http://www.cadnetwork.de/index.php?area=konfigurator
    angesehen.
    Die scheinen was zu können, sind mir aber zu teuer.

Kann mir jemand ein geeignetes System zusammenstellen?
    Wie groß ist der Preisunterschied zwischen einem fertig zusammengebautem System und dem Bestellen von einzelnen Komponenten?

PS: Was haltet ihr von dem?

Gehäuse: Thermaltake Soprano DX schwarz mit Sichtfenster

Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 tray, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache

Arbeitsspeicher: 4GB = 2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 3870 PCS, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

Netzwekkarte: LAN on Board

Soundkarte: 7.1 Audio on Board

Festplatte: Samsung 750GB HD753LJ Spinpoint F1, 32MB, SATA II

opt. Laufwerk: DVDRW Samsung SH-S203P SATA, Lightscribe, bulk inkl. Nero (schwarz)

Cardreader Ja

EUR 969,00
    gefunden bei: http://www.syswork.at/?artid=pclc-0088&from=google_pc&gclid=COa1xamsmpICFQ8gQgodTC8ZAA

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Preis geht in Ordnung. Mich würde aber noch interessieren welcher Kühler zum Einsatz kommt :D

3. Quatsi

Quatsi ROM

Danke erstmal für die prompte Antwort.

Also ein guter Kühler soll schon rein oder? Der sollte aber auch möglichst leise sein.
    Kann man den nachträglich einbauen, und was kostet das ungefähr?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In der Zusammenstellung ist kein Kühler enthalten :D Zumindest steht nix dabei ;)
    Ein guter Kühler kostet ca. 25-30€.

5. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Naja 100€ fürs zusammenbauen is nicht grad günstig aber wenn du in österreich wohnst und die dafür nen guten service ham(soll heißen das der rechner ganz und funktionierend bei dir ankommt) isses ok.

6. Quatsi

Quatsi ROM

Ok, Danke für die Hilfe!

Ich werd die Firma kontaktieren und mal genau nachfragen, was es mit dem Kühler auf sich hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page