1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Problem bei Aufnahme mit SnagIt

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by CapFuture2, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wir würden gerne (beide Seiten) einen Webcam-Chat via Windows Life Messenger aufnehmen. Bildtechnisch klappt das auch einigermaßen mit SnagIt, allerdings bekommen wir beide es nicht hin, den Ton mit aufzunehmen. Mein Chatpartner gar nicht, bei mir im optimalsten Fall nur über Mikro (weit weg, dafür sind Tippgeräusche und die Wellis im Hintergrund sehr gut zu hören :mad:)
    An SnagIt Output - Properties - "Audio Capture Device" Einstellungen habe ich 7mal Microphone (Tunebite High Speed), 1x "Use Record Dafault Device" und 1x Microphone 2 (High Definition Output) zur Verfügung. Ton erhalte ich NUR bei dem zuletzt genannten Microphone 2.
    Ich suche aber eine Möglichkeit den Ton direkt aufzunehmen, also nicht übers Außen- Mikrophon.

    Anbei die Everest Daten von meinem Laptop. Wäre super wenn mir irgendjemand von Euch weiterhelfen könnte.


    Computertyp ACPI x86-basierter PC (Mobile) Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium OS Service Pack Service Pack 1
    Internet Explorer 8.0.6001.18372
    DirectX DirectX 10.0
    Computername ALDINB
    Benutzername egal


    CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P7350, 1980 MHz (7.5 x 264)
    Motherboard Name MEDION P6612
    Motherboard Chipsatz Intel Cantiga PM45
    Arbeitsspeicher 3065 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

    Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA HDMI @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte Realtek ALC663 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller
     
    Last edited: Feb 2, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page