1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio-Qualität bei DVD Laufwerken

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by oppi26, Feb 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oppi26

oppi26 ROM

Ich habe bei meinem neuen Nec Laufwerk das Problem, dass die Lautstärke viel zu schwach ist. Um einen Film vernünftig zu verstehen, muss ich die Lautstärke bis auf das Maximum drehen (an den Boxen und in den Windowseinstellungen).
    Dann entsteht aber folgendes Problem: Die Musik bzw. die Geräusche (wie z.B. quietschende Reifen oder Pistolenschüsse) sind verdammt laut, wobei die Stimmen der Schauspieler kaum hörbar sind. Ich habe mich in diesem Posting auf kein bestimmtes Laufwerk bezogen, da ich dieses Problem auch schon bei meinem alten Laufwerk hatte (der Rechner ist komplett neu). Wenn ich eine Audio CD über das Laufwerk laufen lasse ist alles bestens. Hier gibt es keine Probleme. Kann das eventuell etwas mit Dolby oder THX zu tun haben (habe hier nicht soviel Ahnung)?

2. der barney

der barney Byte

hmm....ferndiagnose :confused:

über was hörst du denn ab ? kann es vielleiht sein, dass du die hinteren kanäle auf die ausgabegeräte routest ( z.b. falsch gesteckt, einstellung...) ?

gruss

3. Stphspeedy

Stphspeedy Kbyte

mir passiert das oft wenn ich gerippte oder kopierte, oder illegale filme gucke. Passiert dir das bei Originalen Filmen????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page