1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio umstellen von Headset auf Bildschirm nur bei Neustart möglich

Discussion in 'Audio' started by Tharazz, Sep 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tharazz

    Tharazz Byte

    Hey Leute! :)

    Ich habe da ein kleines Problem und bin leider selber nicht auf die Lösung gekommen. Und zwar stellt sich der Sound von meinem Headset auf mein Bildschirm erst dann um, wenn ich einen Neustart vollzogen habe. Das heisst, wenn ich unter Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound von Kopfhörer auf Reatek Digital Outout umstelle, höre ich weder von meinem Haadset etwas, noch von den Boxen des Bildschirms. Das seltsame dabei ist, vor ca. zwei Monaten ging es noch ohne Probleme. Wenn ich dann einen Neustart vollziehe kommt der Sound vom Bildschirm und es gibt keine weiteren Probleme. Die Umstellung von den Boxen zum Headset funktioniert auch ohne Neustart.

    Würde mich freuen wenn ich das Problem mit Hİlfe lösen könnte.

    MfG Tharazz :heilig:
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Blauen Link unten unbedingt bitte zuerst beachten, wenn es um Hardware geht. Insbesonders ist hier die betroffene Audio-Hardware gemeint.
     
  3. Probiere mal das aus:

    Stelle den Ton so wie beschrieben um und drücke dann die Windows Taste und tippe "Dienste" ein und drücke enter.

    In dem Menü mal nach "Windows-Audio" suchen und ein mal darauf rechts klicken und Neustarten auswählen.

    Wenn das klappt, dann macht der Windows Dienst dahingehen Probleme.


    Desweiteren: Einmal bitte Betriebssystem, TV, Headset und dazugehörige Audiokomponenten (Soundkarte oder Mainboard) benennen.

    Mal den Audio Treiber neu installiert?
     
  4. kujulian

    kujulian Byte

    - Auschecken ob deine Soundcard einen eigenen Controller im Sinne einer virtuellen Bedienoberfläche hat (á la Logitech Setpoint)
    - Falls ja: Darüber Einstellungen vornehmen
    - Falls nein: Sys.Steuerung->Audio->Wiedergabegeräte, was wird hier angezeigt ("deaktivierte geräate anzeigen" aktivieren)?
     
  5. Tharazz

    Tharazz Byte

    Problem durch Formatierung gelöst. Keine Ahnung woran es lag.

    Danke an alle, auch wenn es lange her ist^^

    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page