1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audioausgabe via WLAN

Discussion in 'Audio' started by xango, Feb 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xango

    xango Byte

    Gibt es die Möglichkeit vom PC die Audioausgabe eines Players bzw. einer DAW wie Ableton Live statt an den Soundchip auf WLAN auszugeben um das Signal dann an einen WLAN-fähigen Lautsprecher zu senden.
    Es geht nicht darum das der LS das Audiosignal vom Netzwerk (HDD am Router o.ä.) holt.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. xango

    xango Byte

    Hallo Mike_kilo, Danke für den Hinweis. Habe leider nicht gefunden was ich suche. Hier noch mal genauer was ich brauche: Ähnlich dem Tool PDFcreator oder FReePDF der einen Auftrag an den Drucker in eine PDF Erstellung bearbeitet such ich ein Tool das die Audioausgabe in ein WLAN Stream verwandelt der dann von einem WLAN fähigen Lautsprecher oder Verstärker empfangen werden kann.
    Bei den mir bisher bekannten Lösungen holt sich der LS oder Verstärker eigenständig die Audiodateien von einem netzwerkfähigen Speicher ab.
     
    Last edited: Feb 8, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page