1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audioausgabegerät nicht installiert!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pagnam, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pagnam

Pagnam Byte

Hallo, heute hats bei mir ne Meldung gegeben, dass kein Audioausgabegerät installiert sei... was soll das bedeuten? bis jetzt klappte alles wunderbar..
    liebe grüsse

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mögliche Ursachen:

- es fehlt der Soundkarten-Treiber
    - die Soundkarte ist vom System entfernt worden oder defekt

3. Pagnam

Pagnam Byte

es muss wohl an der sound karte liegen.. dxdiag findet keine... was kann man da tun?

4. Pagnam

Pagnam Byte

alles wieder in ordnung.. nach einem neustart und n bisl warten funktionierte alles wieder.. danke

5. hotte1983

hotte1983 Byte

hallo ich habe immernoch keine lösung gefunden mir wird weiterhin gesagt das kein Audioausgabegerät installiert ist !!!

ja ne klar

habe es seid dem wo ich vista ulti instaliert habe im geräte manager wird mir gesagt das alles i.o ist das heisst treiber usw alles installiert

Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

habe schon einige andere treiber versucht zu inst. aber jetzt komm t´s

entweder geht das net bzw wird nicht unterstützt oder windoof mag es nicht weil er das nicht kenn und ässt mich das net inst.

:bitte:

6. Ich habe das SP1 installiert und da ist diese Meldung "kein Audioausgabegerät installiert" auch gekommen; ein simpler Neustart hat das Problem gelöst, warum weiss ich nicht...

Allerdings habe ich das SP1 schon mal vor etwa 2 Wochen installieren lassen, da ging der Ton auch nicht; auch Neustarts halfen nichts; habe dann gleich eine Systemwiederherstellung gemacht.

Vermute schwer, das SP1, das ich gestern installiert habe, ist nicht mehr das gleiche wie vor zwei Wochen, offenbar kann es neuerdings fehlende Treiber von der früheren Konfiguration "nachladen", kann mir aber nicht vorstellen, wie das technisch gehen soll, aber es wird wohl auf die "Vorgängerversionen" zurückgreifen: der Treiber, der jetzt wieder da ist, ist der gleiche wie vorher, als SP1 noch nicht drauf war.

Gruss Theo
    Theo

7. ich selbst habe seit kurzer zeti aucch kein ton mehr auf dem pc

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

ist die fehlermeldung!

ich weiß nicht,wie das kommen konnte....könnt ihr mir helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page